Probleme beim Forum einrichten

Begonnen von Fokuna2, 14 April 2016, 17:34:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Ich habe unter
Nachhaltigkeit-forum.org ein Forum eingerichtet, leider finde ich in der Administration keine Entstellung möglich,  ob nur Admins, Moderatoren, Besucher Artikel lesen kann, nicht schreiben, nicht kommentiere.
Diese Option habe gefunden.

(Jetzt: neu:

Nachhaltigkeit Forum


Sie wurden vom AdminTeam gesperrt!

Wenn Sie Genaueres wissen möchten, setzen Sie sich bitte, mit dem Team in Verbindung.)

-> Es geht wieder <-- Aber andere Fragen sind noch offen


Übrigens, wenn ich mich als Admin, bei PragmaMx Admin seine einrichten, wird ich aber in dem Forum als Anyominus oder so ähnlich angemeldet, das müsste auch korrigiert werden, Dank.

Benutze PragmaMX und ein das eigene Board

Wurde ich, als Admin sogar vom system rausgeschmissen, wie kann ich hier wieder rein ?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

#1
Nachgefragt,  hat niemand das Problem ?
Es ist schon eine zeit lang her, wo die o.g. fragen gestellt habe

Wie kann man in dem PMX eigene Forum, die Foren so einstellen. Das Alle Lesen können auch Anonymous, also umregistrierte *ohne* Schreibrechte
Ich brauch das, den die Leute solle die Beiträge lesen können, aber bei Interesse müssen sie anmelden, um ihre Antwort oder Fragen ins Forum schreiben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

Hallo,

erstmal musst du ausser als Admin auch als User angemeldet sein, um das Forum administrieren zu können.

In den Einstellungen gibt es (verhältnismäßig weit unten) eine Option :"Anonymes schreiben im Forum erlauben", da auf NEIN setzen
und "Für Subforen die Einstellungen des Mainforums übernehmen", auf JA setzen.
Das sind erstmal die Grundeinstellungen, die du für dein Problem machen solltest.
Dann kannst du auch noch für jedes Forum einstellen, wer es sehen und dort schreiben darf.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

Zitat von: TerraProject am 04 Juni 2016, 19:05:12
Hallo,

erstmal musst du ausser als Admin auch als User angemeldet sein, um das Forum administrieren zu können.

>ist Vorhanden<-
Zitat
In den Einstellungen gibt es (verhältnismäßig weit unten) eine Option :"Anonymes schreiben im Forum erlauben", da auf NEIN setzen
und "Für Subforen die Einstellungen des Mainforums übernehmen", auf JA setzen.
Das sind erstmal die Grundeinstellungen, die du für dein Problem machen solltest.
Dann kannst du auch noch für jedes Forum einstellen, wer es sehen und dort schreiben darf.

ist auch so eingestellt, das heisst die einzelnen Foren Optionen, müssen auf Team, "alle auch Anonymes" stehen ?

das ist einwenig irritierend, denn man könnte meine mit dieser Einstellung, können auch Anonymes schreiben, was ja nicht der fall ist oder doch ?

Danke,
als Tipp für das nächste Update Den Begriff  "Nur Team"  in "Leserechte umbenennen"

Danke nochmal für deine Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x