pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Safari 9.0.3 - kein Admin Menü mehr erreichbar

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Biker

  • *******
  • 1.599
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Detektei Martin
Safari 9.0.3 - kein Admin Menü mehr erreichbar
« am: 22 Januar 2016, 12:44:26 »
Hallo zusammen,
da ich keine Ahnung habe, wo das sonst hinein passt, hab ich es mal hier gepostet.

Seit dem Update auf OS X El Capitan 10.11.3 habe ich beim Safari das Problem, dass ich mich auf meinen Pragma-Seiten nicht mehr einloggen kann. Im Netz habe ich nichts darüber gefunden.

Ich kann die Seite noch aufrufen, aber sobald ich mich einloggen will, kommt nach einer Weile:
Zitat
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Das ist nur beim Safari so.....im Mozilla läft es einwandfrei.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Offline Biker

  • *******
  • 1.599
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Detektei Martin
Re:Safari 9.0.3 - kein Admin Menü mehr erreichbar
« Antwort #1 am: 25 Januar 2016, 07:39:29 »
Auch wenn ich mich hier auf pragmamx.org per Safari einloggen will, komme ich nicht rein....es kommt nach etwas längerer Wartezeit:
Zitat
Request Time-out

Server timeout waiting for the HTTP request from the client.

Über FF komme ich ohne Probleme rein.
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Offline Biker

  • *******
  • 1.599
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Detektei Martin
Re:Safari 9.0.3 - kein Admin Menü mehr erreichbar
« Antwort #2 am: 25 Januar 2016, 08:51:15 »
So...nach langer Suche im Netz habe ich den Fehler und die Lösung dazu gefunden.

Falls also noch jemand dieses Problem haben sollte:

Systemsteuerung -> Netzwerk -> DNS

dort auf + klicken und 208.67.222.222 eingeben

ein weiteres mal auf + klicken und 208.67.220.220 eingeben

Danach läuft der Safari wieder wie ein geölter Blitz!


Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Offline nudels64

  • ****
  • 282
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieben Gruß Andreas
Re:Safari 9.0.3 - kein Admin Menü mehr erreichbar
« Antwort #3 am: 12 Februar 2016, 17:33:41 »
@Bernd ich versteh den Sinn nicht den DNS zu wechseln, wenn das Problem nur mit dem Safar auftritt.
Das ist ne systemweite Einstellung, die auch für die anderen Browser gilt. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Kapitän und Safari.
Kannst Du mal bitte den Link posten, der Dir die Lösung gebracht hat.

Dank Dir!

EDIT: Hab da schon was über DNS-Prefetching gefunden.

http://www.heise.de/ct/hotline/Safari-lahmt-2056554.html

Abschalten über die Konsole: defaults write com.apple.safari WebKitDNSPrefetchingEnabled NO
Einschalten über die Konsole: defaults delete com.apple.safari WebKitDNSPrefetchingEnabled YES
« Letzte Änderung: 12 Februar 2016, 17:49:36 von nudels64 »
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Offline Biker

  • *******
  • 1.599
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Detektei Martin
Re:Safari 9.0.3 - kein Admin Menü mehr erreichbar
« Antwort #4 am: 13 Februar 2016, 14:46:17 »
Da ich einen VPN (IP Vanish) benutze, hatte ich danach gegoogelt und bin so auf ähnliche Fälle gestoßen.
Keine Ahnung, warum es nur den Safari betraf.
Der Mozilla lief einwandfrei.

Link habe ich dazu keinen, weil ich selbst rumgetüftelt habe, um das Problem zu lösen.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Offline nudels64

  • ****
  • 282
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieben Gruß Andreas
Re:Safari 9.0.3 - kein Admin Menü mehr erreichbar
« Antwort #5 am: 14 Februar 2016, 22:58:24 »
Der Safari arbeitet mit DNS-Prefetching. Das heisst er lädt Seiten im Voraus, was zeitweise bei überlasteten DNS-Servern zu Problemen führen kann.
Du kannst das Feature wie oben beschrieben über die Konsole abstellen.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Offline Biker

  • *******
  • 1.599
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Detektei Martin
Re:Safari 9.0.3 - kein Admin Menü mehr erreichbar
« Antwort #6 am: 15 Februar 2016, 13:46:40 »
Okay...danke Dir!  :thumbup:
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Offline MarkoMann

  • *
  • 5
  • +0/-0
Re:Safari 9.0.3 - kein Admin Menü mehr erreichbar
« Antwort #7 am: 26 April 2016, 08:20:04 »
Der Safari arbeitet mit DNS-Prefetching. Das heisst er lädt Seiten im Voraus, was zeitweise bei überlasteten DNS-Servern zu Problemen führen kann.
Du kannst das Feature wie oben beschrieben über die Konsole abstellen.

 :drinks: