Search - Such - Modul nach weniger als 6 Zeichen suchen

Begonnen von Kuehnus, 06 Januar 2016, 15:44:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuehnus

Hallo zusammen,

wie oder wo kann ich das Search-Modul so einstellen, dass es auch nach 3 Zeichen suchen. Bis jetzt braucht bzw. muss man ja mindestens 6 Zeichen eintragen, damit die Suche startet.

Der Hintergrund ist, dass der Kunde nach Artikelnummer suchen soll/kann, die nur zum Teil 3 Buchstaben beinhalten.

Winterliche Grüße

Kuehnus

Webfan

Hallo,
wenn Du vom  pmx standard search modul redest, kann ich es grad nicht nachvollziehen.
Sollte es sich jedoch um mein Suche Modul handeln gibt es eine Suche.config.php:
define('_SUCHE_MIN_QUERYLENGTH_', 3);
Was das pmx-search Modul angeht, kann ich Dir grad nicht helfen:
Ich gehe aber davon aus, daß für TEXT-DB Felder mysql-fulltext search verwendet wird, bezüglich Deiner Beschränkung: Hast Du eine explizite Meldung oder erhälst Du einfach keine Ergebnisse?
Und zweitens: "dass der Kunde nach Artikelnummer suchen" Über welche PMX-Tabelle reden wir hier?

Viele Grüße
Till

Kuehnus

Hallo, also hier geht es um Artikellisten, die im Contentmodul als reiner Text angelegt sind.
z.b.
xyz 123456 = hallo
yzu 125496 = hallo1
ycu 126987 = hallo2
usw.

suche ich nach den 3 Zeichen passiert nichts.Gebe ich dann aber die ersten 6 Zeichen ein, dann kommt ein Ergebnis raus.

Ich verwende das Search-Modul bzw. den Search-Block

Ralf

Webfan

Zitathier geht es um Artikellisten, die im Contentmodul als reiner Text angelegt sind

modules/Content/core/search.content.php
  WHERE MATCH( p.`title`, p.`subtitle`, p.`page_header`, p.`text`, p.`page_footer`, c.title)
                AGAINST('{$search}' IN BOOLEAN MODE)

Wie oben schon geschrieben handelt es sich hier um eine mysql "FULLTEXT" Suche, ich vermute Dein "xyz" oder "123" geht hier als "stopword" durch.
Du kannst entweder Deinen Searchterm abwandeln/konkretisieren oder die FULLTEXT suche zu einer "expliziten" Suche machen (query abändern z.B. nach LIKE oder so)

Olaf kann sicher konkreteres dazu sagen?