Private Mitteilungen im Block "who is online" ausschalten

Begonnen von Biker, 30 Oktober 2015, 14:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst, wie bzw. wo ich die Funktion "Private Mitteilungen" im Block "Wer ist online" ausschalten kann.
Eigentlich dürfte sie (bei mir) ja gar nicht angezeigt werden, da das Modul "Private Mitteilungen" deaktiviert ist.

Ich möchte nur die PN im integrierten SMF nutzen, da es bei zwei Postfächern bei den normalen Usern zu Verwirrung führt.

Wo kann ich das entsprechend deaktivieren bzw. was muss ich in dem Block "who is online" auskommentieren?

Danke vorab!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Sitki

Hi,

eine Möglichkeit wäre, auf die Schnelle, im Block block-Who_is_Online.php (./modules/Your_Account/blocks)

Messengerlink ausschalten
Zitat$showbuddy = 0; // Buddylink (Messenger) anzeigen , 1=Ja, 0=nein

und
den Aufruf auskommentieren
Zitat/* $pm_module_name = 'Private_Messages'; */
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Super! Hat funktioniert!

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

nudels64

Hallo, wenn ich das Modul "Private_Messages" deaktiviere, wird der Link auch nicht mehr im Online Fenster angezeigt. Hat sich das in der neuen Version geändert?
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Biker

Das hat bei mir leider noch nie funktioniert....also automatisches Verschwinden durch deaktivieren des Moduls PM.....deshalb schrieb ich ja auch zu Anfang:

ZitatEigentlich dürfte sie (bei mir) ja gar nicht angezeigt werden, da das Modul "Private Mitteilungen" deaktiviert ist.

Keine Ahnung warum....
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

nudels64

Ich hab noch die Vorgängerversion 2.1.2. Wie schauts denn mit dem Standardtheme aus Biker?
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Biker

Das ist mx greatcarbon....aufgearbeitet...html5-ready.....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas damit zu tun haben könnte!?
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

nudels64

Ne, ist mir nach dem Schreiben auch so durch den Kopf gegangen.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache