pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Documents: Zeilenumbruch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline plingo

  • ***
  • 138
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Documents: Zeilenumbruch
« am: 01 Oktober 2015, 15:49:34 »
Hallo,

wenn ich im Editor von Documents normale Zeilenumbrüche mache, also zB zweimal Return drücke für einen Absatz, dann wird auch zweimal <p>&nbsp;</p> eingefügt.

In der dann fertigen Ansicht auf der Seite aber werden diese Zeilenumbrüche nicht angezeigt, obwohl sie im Quelltext vorhanden sind - die Absätze hängen also direkt untereinander.

Ist das irgendwo mein Fehler?


cheers, Ingo

Webfan

Re:Documents: Zeilenumbruch
« Antwort #1 am: 05 Oktober 2015, 17:00:35 »
Bin mir grad nicht sicher, könnte mir aber vorstellen das leere p tags vom Browser weg-gerendert werden.
Mit p umschließe ich einen Text-Absatz, um Abstand zwischen Bereichen zu erstellen verwende ich div Bereiche, bzw. css.

Ich denke Du kannst Dein Problem lösen indem Du für Deine Absätze die css Attrtibute padding bzw. margin nutzt.