mystique-Themes wie kann Ich Hauptmenü einfügen

Begonnen von hasanytw, 20 März 2015, 21:07:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hasanytw

Ich füge das Hauptmenü ein, aber wird  auf der Homepage nicht  angezeigt .

menü

Sitki

$themesetting['head_css_menu'] = '{CSS-MENU}';#

In der settings.php des Themes

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

hasanytw



theme.settings.php


Es gibt kein setting.php sondern theme.settings.php existiert und dort brfindet sich der Code. Was muss ich genau machen um die Menus auf der Seite zu sehen??

hasanytw

$themesetting['head_css_menu'] = '{CSS-MENU}'; // z.B.: {CSS-MENU}
Zitat$themesetting['head_css_menu'] = 'myCommunity'; // z.B.: {CSS-MENU}
link: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-33610.html
das Problem war gelöst .Vielen Dank für Ihre Antwort

Fokuna2

Ich habe das selbe Probleme, nach dem das CSS-MENU-DE Probleme angelegt haben, ist das Menü leider nicht dort - wo ich das Menü eigentlich haben wollte//
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

Das CSS-Menu muss natürlich auch im Theme entsprechend vorhanden und programmiert sein. Von alleine kommt das nicht zu stande
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

im Themen.setting.php steht folgendes:

.....

/**
* URL zur eigenen Twitter-Seite
* '##' angeben, um den Link zu verstecken
*/
$themesetting['twitterlink'] = 'https://www.twitter.com/pusdorf';

/**
* URL zur eigenen Facebook-Seite
* '##' angeben, um den Link zu verstecken
*/
$themesetting['facebooklink'] = 'https://www.facebook.com/pusdorf.de';

/**
* URL zum RSS-Feed der Seite
* '##' angeben, um den Link zu verstecken
*/
$themesetting['rsslink'] = 'backend.php?mod=News'; # backend.php

/**
* das Menü im Kopfbereich  (erst ab pragmaMx 1.12!)
* - den Menünamen aus dem Menümanager angeben, oder
* - leer lassen (false) um das weiter unten definierte Menü zu verwenden
*/
    if ($GLOBALS['currentlang'] == 'german') {
   
            $themesetting['head_css_menu'] = '{CSS-MENU-DE}'; // z.B.: {CSS-MENU}

    } elseif ($GLOBALS['currentlang'] == 'german_du') {

            $themesetting['head_css_menu'] = '{CSS-MENU-DE}'; // z.B.: {CSS-MENU}

    } else {

            $themesetting['head_css_menu'] = '{CSS-MENU-EN}'; // z.B.: {CSS-MENU}

    }

.....


ist doch vorhanden oder ?

und im Bereich Blöcke ist folgendes zu sehen:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

und dort im Menumanger:

ist doch vorhanden
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

hast du am HTML des Themes was verändert ?
Link zur Seite ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

ich könnte dir das Themen, per Zip zusenden.
Das Themen ist nämlich nicht Online sondern offline in einer MAMP PragmaMX 2.x Installation.
Wo hin soll ich die Datei senden ?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Pattaraporn


Probieren Sie diesen Befehl aus. Ich war es und nutze diesen Befehl, um dieses Problem zu lösen.

:technigg:   $ themesetting ['head_css_menu'] = '{CSS-MENU}';



Armando79

Vielen Dank für alles Feedback, das sehr hilfreich ist.
gclub

aihumlae7

#12
hast du am HTML des Themes was verändert ?
Link zur Seite ?