Themen PMX Blank- Themen PMX Blank Bootrap Fehlermeldung

Begonnen von Fokuna2, 29 Januar 2015, 20:01:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Hallo User, Hallo Themen Entwickler,

ich bin gerade dabei an einem Themen zu basteln, die Daten habe aus den Themen PMX-Blank  und Themen PMX-Blank Bottrop.

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Failed to find theme part 'block_left'
(#(<!-- START block_left -->)(.*?)(<!-- END block_left -->)#s)

Irgendwo fehlt der Hinweis, zu dem Pfad zu dem Linken Block, Leider sehe ich den Fehler von lauter Codes anscheinend nicht.

Kann mir jemanden sagen woran dies liegen könnte. Diese Themen Test  am meine Computer.

Mit freundlichen Grüßen

Schuberth

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Fokuna2

Hallo lieben Foren Nutzer und Themen-Entwickler.

Ich möchte ein Themen ohne irgendwelchen Googeln Adresse und das dieses ohne Java(script) geht.
Deshalb habe ich auch alle befehlen, die als irgendwie an Java(script) befehle erkenne. Einfach weggelassen. Auch die Information von der Googeln Seite bezüglich HTML 5, es muss doch auch irgendwie ohne diese Link gehen. Vielleicht helfen diese Hinweise, ihnen eventuell weiter, auf die Fehlerquelle zu stossen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

Zitat von: Fokuna2 am 29 Januar 2015, 20:01:57

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Failed to find theme part 'block_left'
(#(<!-- START block_left -->)(.*?)(<!-- END block_left -->)#s)

Der Fehler beschreibt dein Problem sehr genau :D
In deinem Theme fehlt der Block für die "linken Blöcke". und zwar genau der angegebene Code fehlt. Schau dir dazu mal das Originaltheme an.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

Zitat von: TerraProject am 01 Februar 2015, 12:34:16
Zitat von: Fokuna2 am 29 Januar 2015, 20:01:57

Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Failed to find theme part 'block_left'
(#(<!-- START block_left -->)(.*?)(<!-- END block_left -->)#s)

Der Fehler beschreibt dein Problem sehr genau :D
In deinem Theme fehlt der Block für die "linken Blöcke". und zwar genau der angegebene Code fehlt. Schau dir dazu mal das Originaltheme an.

Danke für deine Hilfe,  aber ehrlicherweise konnte ich in der Überprüfung der Dateien, den Fehler nicht nachfolziehen bzw. erkennen.  In Welcher Datei müsste dieser Befehl eigentlich stehen ? Theme.html oder in einer der *.css Dateien ?
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

ein Block (welcher auch immer) wird in der theme.html (je nach Theme, kann der Name sich auch unterscheiden) definiert und hat vom Prinzip her immer den gleichen Aufbau:
Bsp.:
<!-- START blocks_left_container -->
<!-- START blocks_left_loop -->
  <!-- START block_left -->
 
<div id="__BLOCK_ID__" >
<div class="blockheader">
<h3 class="t">{BLOCK_TITLE}</h3>
</div>
<div class="blockcontent">
{BLOCK_CONTENT}
</div>
</div>
<!-- END block_left -->
<!-- END blocks_left_loop -->
<!-- END blocks_left_container -->

Die Daten in den geschweiften Klammern, werden dann vom Theme live mit den "echten" Daten aus dem Block gefüllt.
Das Theme parst diese HTML-Datei und meckert, wenn sie nicht alle Definitionen findet. Also schau nach, ob für alle Blöcke (l,r,co,cu) und für die Artikel alle Definitionen da sind. Am besten schaust du dir dazu mal ein funktionierendes Theme an. Das Ganze läuft dann im Zusammenspiel zwischen der Pragma-API, den Theme-Funktionen und der HTML-Datei ab.

Demenstprechend solltest du dir diese Dateien mal ansehen.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!