pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Inhalt von eBoard in MxBoard kopieren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PeterGeorgAnton

  • ***
  • 162
  • +1/-1
  • Geschlecht: Männlich
  • Unsere Ahnen - unsere Wurzeln
    • Ahnenforschung Esterl/Weindl und Burg/Müller
Inhalt von eBoard in MxBoard kopieren?
« am: 17 November 2014, 15:06:38 »
Hallo Spezialisten,

ich habe unter localhost-"pragmaMx_2.1.0" das MxBoard 1.2.1 und
unter www.peter-esterl.de-"pragmaMx 0.1.10" das eBoard installiert.
Nun meine Frage: Kann ich den Inhalt des eBoard
http://www.peter-esterl.de/modules.php?name=eBoard
in das unter localhost installierte MxBoard kopieren?

Beste Grüße
Peter
« Letzte Änderung: 17 November 2014, 15:31:31 von PeterGeorgAnton »
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!
Karl Valentin, bayer. Humorist, Kabarettist und Sprachkünstler
(1882 - 1948)

Offline icebreaker

  • ****
  • 306
  • +1/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re:Inhalt von eBoard in MxBoard kopieren?
« Antwort #1 am: 19 November 2014, 12:51:58 »
Hi Peter

Grundsätzlich sollte das gehen. Dazu brauchst du zunächst mal alle Einträge die das eBoard betreffen als Sicherung. Dazu markiere alle relevanten Einträge in der Datenbank und exportiere sie. Danach würde ich die Einträge vom mx-Board unter Localhost ebenfalls exportieren.

Die erzeugten "sql" Dateien kannst du danach in einem Editor vergleichen. Dabei wirst du feststellen, dass der Prefix unterschiedlich ist und wahrscheinlich auch die Bezeichnungen e-Board und mx-Board in den beiden Dateien auftauchen.
Nun kannst du die e-Board Dateien an die Einträge des mx-Board anpassen in dem du die Suchen und Ersetzen Funktion des Editor nutzt.

Danach würde ich die geänderte Datei mit einem anderen Namen abspeichern, damit du das Original noch hast, falls etwas schief geht.

Nun deaktivierst du das mx-Board und dann löschst du alle Einträge des mx-Board in der Datenbank.

Danach klickst du in der Datenbank oben auf "Importieren" und wählst die vorher erstellte Datei aus. Wenn keine Fehlermeldungen kommen, hast du es geschafft. Falls Fehlermeldungen kommen, solltest du dir diese unbedingt notieren und ggf. die Datei noch weiter anpassen.

Eventuell kann dann auch die Meldung kommen, dass die Datei zu groß ist. Das hängt davon ab, wieviele Einträge es schon im Forum gab. Falls dem so ist, solltest du dir den MySQLDumper installieren. http://www.mysqldumper.de/ dort findest du auch eine Anleitung zur Installation und Verwendung.

Gruß
icebreaker