smf bridge fehler bei der installation

Begonnen von casi4713, 15 November 2014, 22:23:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

casi4713

hallo allerseits,

ich breche mir die Ohren ab bei der Installation der SMF Bridge. Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten. Nach der ersten Setupstufe erscheint am oberen Bildschirmrand folgendes:



Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /users/casi4711/www/portal/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace() [function.preg-replace]: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /users/casi4711/www/portal/modules/Forum/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3


ich benutze die aktuelle pragma 2.1.2 mit der aktuellen SMFbridge2 und SMF 1.1.5.

Was läuft hier falsch

danke i.V.

Casi

casi4713

Hallo und guten morgen,

mir bleibt nur noch übrig zu erwähnen, dass die Suche schon benutzt wurde und auch die Hinweisseite aus der betreffenden Fehlerseite heraus befolgt wurde und ein entsprechendes temp Verzeichnis mit Rechten 666 angelegt wurde, sämtliche relevanten Dateien und Verzeichnisse haben ebenfalls 666. Trotzdem immer noch der Fehler.

Das SMF Bridgemodul mit der version 2 von Pragma scheint bislang ungetestet wie es ausschaut, mit früheren Versionen lief das Problem los.


lg


casi

Olaf

nim mal die SMF 1.1.20
eigene Testinstallationen liefen damit ohne Probleme

...natürlich ist die SMF-Bridge2 noch nicht voll getestet, deswegen BETA !!
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

casi4713

ok dann versuch ichs noch mal mit 1.1.20, ich hätte ja auch eine nicht beta genommen, aber die gibbet ja nicht mehr zum download

casi4713

ok hab jetzt die 1.1.20, immer noch dasselbe

In Pragma, nach dem Aufruf sagt er Bridge nicht installiert, obwohl dies im Paketmanager installiert wurde und zwar fehlerfrei. Welche kombination aus Pragma, Bridge und smf funktioniert denn nun einwandfrei?

casi4713

also der Fehler dass er schreibt bridge ist nicht installier tritt übrigens auch auf bei  pragma 1.12.3 und bridge 1.12 mit smf 1.15. Auch hier hatte ich ein tempverzeichnis mit schreibrechten vor dem einspielen erstellt. Ich weiss nicht mehr witer.


lg

casi