pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

admin id = user id ????

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
admin id = user id ????
« am: 31 August 2014, 11:28:37 »
Moin Moin
Bei der Installation vom pmx wird man ja gefragt ob ein User gleich mit angelegt werden soll, wenn man dies macht steht wird der User angelegt. <- soweit alles iO nur wie kann ich per Script die Verknüpfung der beiden testen?

Ich möchte gerne bestimmte Daten User der _users Tabelle für diesen Benutzer auslesen wenn er admin ist.
in der _authors Tabelle gibt es eine Spalte user_uid jedoch steht dort eine "1" drin und in der _users hab der User die uid 4 ist das ein Bug oder ist das sogewollt? Wenn so gewollt für was wird diese Spalte benötigt bzw kann mir diese Spalte irgendwie weiter helfen? (bestimmt nicht oder ?  :puzzled:)

Ja falls jemand einen Tip hat imme her damit ....

Und Danke dafür schon mal

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline pyr0

  • ******
  • 705
  • +0/-15
  • Geschlecht: Männlich
Re:admin id = user id ????
« Antwort #1 am: 31 August 2014, 11:44:36 »
am einfachsten wird wohl sein wenn ich das ganze so mache:
kontrollieren ob admin name, passwd == user name, user passwd

ist bestimmt nicht sicher der Weg oder ?


Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!