pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

RSS-Feed Administration

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
RSS-Feed Administration
« am: 20 August 2014, 20:58:28 »
Hallo an das Team. Habe mal die Admineinstellungen zum RSS-Feed durchgesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

- Auswahlkästchen werden bei langen (individuellen) Mudultiteln überlappt. Bei mir heißt der Terminkalender 
  Veranstaltungskalender für Ruppichteroth, Schönenberg, Winterscheid. Über Rupp... erscheint schon die
  Auswahlbox für die Bildergalerie so das es nicht zu lesen ist. Siehe:
  http://www.winterscheid.net/modules.php?name=rss
- Wenn man alle Bereiche auswählt erscheinen als erste die Kalendereinträge und daher je nach dem nichts anderes mehr
  Wäre gut wenn man z.B. von jedem die Gesamtzahl geteilt durch die Anzahl der Module nimmt.
- Browser per HTML-Header auf die RSS-Feeds hinweisen erschließt sich mir nicht  :red: oder hat keine Funktion?


Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und sende viele Grüße aus Wintersheid

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.875
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:RSS-Feed Administration
« Antwort #1 am: 21 August 2014, 07:45:58 »
das mit der Modultitellänge schau ich mir mal an.
Das Thema "alle Bereiche" ist mir auch schon aufgefallen, hab ich schon gelöst
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline TerraProject

  • ******
  • 1.875
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:RSS-Feed Administration
« Antwort #2 am: 21 August 2014, 08:03:22 »
Fix Modultitel

ändere in modules/rss/style/style.css in Zeile 38 den Wert "width: 23%" auf 50%, dann gehts auch mit der Modultitellänge :BD:

#pmx-content .modselect label {
  display: block;
  float: left;
  padding: 0.35em;
  white-space: nowrap;
  width: 23%;    <---------- Hier Ändern           
}
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline TerraProject

  • ******
  • 1.875
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:RSS-Feed Administration
« Antwort #3 am: 21 August 2014, 08:05:48 »
zum Thema Browser-RSS Hinweis:

pmx sendet mit dieser Einstellung im Header eine zusätzliche Information, welche nur für den Browser insteressant ist. Einige Browser zeigen Symbole/Schaltflächen/Texte etc. separat an, wenn eine Seite einen RSS-Feed anbieten. Dazu soll das sein....
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!


Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Re:RSS-Feed Administration
« Antwort #4 am: 21 August 2014, 09:09:47 »
Hi Olaf, wie immer schnell wie die Feuerwehr. Habe auf 50% geändert. Funktioniert! Danke.  :gott:
Wenn dann alles in die nächste Version einfließt kann das hier als gelöst geschlossen werden.


Grüße aus Winterscheid

Offline TerraProject

  • ******
  • 1.875
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:RSS-Feed Administration
« Antwort #5 am: 21 August 2014, 09:17:06 »
Fließt alles ein..... :BD:
g

Olaf
...:::

Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!