PMX 2 - Wann stable?

Begonnen von Webfan, 25 April 2014, 10:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Webfan

Hallo Team,
wollte mal nachfragen, da die BETA nun gut ein Quartal öffentlich ist, wann ist mit einer stable zu rechnen?
Da ich weiß wie sehr das Team solche Fragen liebt, würde ich mich auch mit einer Angabe begnügen, ob es sich eher um
Tagen, Wochen, Monate oder Jahre mehr als ein  Jahr handelt?
Nicht falsch verstehen: Ich will nicht drängeln, würde mich aber interessieren.

Viele Grüße  :bye:

Fokuna2

Auch ich  würde über eine Info von dem aktuellen Stand des PMX 2.0 Beta wissen, die letzte  Infos sind schon von Anfang März.
Wir haben jetzt schon Mitte Mai. Für das Web, ist dies schon eine sehr lange Zeitspanne. Wann kommt nun zumindest die "Final" Version von der Beta ?
Ich wollte eigentlich mit dem neuen PMX und meinem neue Modul ( von AlternativComputing, hoffentlich in Entwicklung) eine neue  Internetseite erstellen. Leider wird seine Entwicklung sehr wahrscheinlich hinauslegten, weil es eben von PMX keine Final" version gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

die BETA ist, was zumindestens die Rückmeldungen dazu betrifft, schon sehr stabil. Die "Stable" wird von der BETA nur in kleineren, marginalen Sachen von der BETA abweichen. Meistens nur noch kleinere Fehlerkorrekturen.

Somit kann die Entwicklung von "Fremdmodulen" etc. auf dem derzeitigen Stand von pmx aufgebaut werden.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Webfan


Sarge31FR

Welche Fremdmodule kommen denn aktualisiert für 2.0 ? :)

Olaf

fertig sind soweit eigentlich:
- eBoard
- SMF-Bridge (für SMF1.19)
- Kalender
- Coppermine-Bridge
- Contest
- Schedule
- SiriusGallery
- Sitebanner
- Rezepte
- MailNews

Das sind soweit die Module, die das Team als "Fremd-" oder Zusatzmodule programmiert hat. Alle anderen, sind bei den jeweiligen Entwicklern nachzufragen.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sarge31FR

#6
Ok, das heißt also die Shoutbox wird von euch nicht aktualisiert. Dann werde ich die mal lieber ausschalten.

Update:

Hmm... kleines Problem: Die shoutbox wird bei mir weder als Block, noch als aktives Modul im Adminbereich angezeigt. Wie weder ich das Ding denn jetzt los ?

anmShinichi

Liebes PMX-Team!

Klasse Arbeit. Ich habe nun mal auf interner Seite das 2.0 getestet und bin begeistert, wie so alles jetzt funktioniert. Zwar muss man sich in die neue Modul-Struktur einfinden, was jetzt für uns auch einfach dazu gehört. Aber was da direkt möglich ist, macht richtig Spaß :).

Wenn man das so alles sieht, ist das bemerkenswert, was ihr so leistet! Danke!

Gruß
Ronny
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sarge31FR

Schon wieder Probleme :-(

Habe eben das entpackte Fixpack auf den Server geladen, CHMODs usw. alles ok, aber ich kann das Setup nicht starten ! Laut Versionskontrolle sind alle Dateien ok bis auf schon immer fehlenden Dateien in modules/_blank, aber der Setup Ordner zeigt mir nur

Forbidden
You do not have permission to access this document.

Hilfe, was stimmt nicht ?

Olaf

lösche die .htaccess in dem Setupordner !!!
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Sarge31FR

Habe ich ! Geht trotzdem nicht

Sarge31FR

Update:

Nachdem ich den kompletten Inhalt des "Setup" Ordners aus der aktuellen Full auf den Server geladen hatte ging das Setup dann.

Also wurde beim Update davor wohl was vergessen, bzw. gelöscht ?

Olaf

Andi hat nicht umsonst in der Ankündigung geschrieben :
ZitatIm Update bzw. Fixpack-Paket sind nur die seit der letzten Version geänderten Dateien enthalten.

Das Setup muss auch beim Update unbedingt ausgeführt werden!
Die Dateien hängen komplett hier als Zipdatei mit dran, falls es nicht mehr komplett auf dem Server liegt...

Bitte mit der Versionskontrolle checken ob alles ok ist!

.....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

@ terra Project / Olaf
@ rest des PMX Team,

auch wenn euch, das immer wieder nervt.
Sehr wahrscheinlich nutzen viele PMX 2.0 schon Produktiv ein,  trotzt des Beta status.
Jetzt ist PMX 2.0 seit 7 Monaten vorhanden, und immer noch keine "Staple" version in Sicht.
Das wird gerne als eine der Begründung genommen, sich mit anderen Module und deren Entwicklungen herauszuzögern.
Nun kann es ja nur 3 Monaten,  noch 1 Jahr dauern.  Und das ist leider einfach zu lang, wenn man schon 5 Monaten wartet.
Klar ist das WCMS PMX2.0 nur ein freizeitproject von euch, aber trotzdem ist das in einer Schnelllebigen Zeit einfach zu langen.

Deshalb frage ich euch, ganz Vorsicht die unbeliebte Frage noch mal:

Planen ihr die Stabile Version von PragmaMX 2.0 noch  in diesem Jahr 2014 zu veröffentlichen ?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende


Mit freundlichen Grüßen


Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Neue Daten:
Mysql: 8.0.28-19
PHP-Version: 7.4 ->8.0.x

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!