Userdatenbank reparieren

Begonnen von fjuergens, 17 April 2014, 09:04:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen,
ich musste bedingt duch ein Update der PHP und Mysql  Version auf dem Server eine neue Datenbank anlegen.

Also mit PramaMx die alte Datenbank gesichert.
Neue Datenbank erstellt..
Mit einigen Problemen die Datenbank wieder hergestellt... läuft alles soweit bis auf
die Userdatenbank.... irgendwie hats die Passwörter zersemmelt...

Wen ich nun als Admin rein gehe Userverwaltung und bei dem User ein neues Passwort eingeben
kann der sich wieder einloggen.......

da ich aber nicht von ca. 400 Usern die Passwörter kenne wird es etwas schwierig...

Eine Anmeldung als Neuer User scheitert auch da wird dann das Passwort angemeckert!

Die alte Sicherung ist noch vorhanden, ich habe versucht mit mysqldumper daraus die Usertabellen wieder herzustellen, bekomme aber nur die Meldung: Dieses Backup unterstützt diese Funktion nicht.

Der mysqldumper hat eh mit der ganzen Sicherung nichts am Hut.....

Wie oder womit kann ich die usertabellen wieder zurück holen ??

Die Datenbank hat eine grösse von ca. 250 Mb...

und nun stehe ich auf dem Schlauch....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Andi

Moin :)

warum muss man bei einem Update ne neue Datenbank anlegen, verstehe ich nicht.
MySql kann die doch autom. konvertieren....

Nur zur Sicherheit, die gesicherte Datenbank war bereits für pragmaMx 2.0 aktualisiert?
Hast mal das pragmaMx Setup als Update drüber laufen lassen?
schön´s Grüssle, Andi

fjuergens

Hallo Andi,
ja war etwas unverständlich ausgedrückt... sorry..

ich woltte eine Update auf die PHP 5.4 weil ein Toll von Olaf mit 5.2 nicht rent.
Dadur musste ich auf ein anderes Kontingent ausweichen und auch die datenbank neu machen
daher der ganze umzug....
Es rennt eigentlich alles bis auf die User... das da immer der Login angemeckert wird.
Auch Neueinantrag geht nicht (siehe anderes Thema)
ich denke das sich da bei der Userdatenbank irgendwas verbogen hat....
deshalb die Frage ob es irgendwie machbar ist die reine Userdantenbank mit allem was da zu gehört
aus dem Backup raus zu bekommen....

Das Setuo hatte ich auch schon versucht... kanns aber gern noch mal machen....

Schöne Ostern zu Dir.....

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens