Seitentitel

Begonnen von pyr0, 09 April 2014, 17:31:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyr0

Hi all

es gibt ja eine schöne Funktion um jeder Seite einen neuen Titel zugeben, der dann im Browser oben und in den Suchmaschinen gezeigt wird, aber nur wenn man es vor dem inluden der header.php macht  :smile:

pmxHeader::set_title($var);

soweit sogut nur besteht auch irgendwie die Möglichkeit das der Name der Site welchen man ja in den Einstellungen einträgt auch erst am Ende kommt und nicht immer am Anfang?

Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Olaf

was kann sich denn innerhalb der Seitenausgane noch ändern ?
generiere alle Daten vor dem Includen der "header.php". Die sollte ja nur direkt vor der Ausgabe includet werden......
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

das ist soweit ja auch klar  :gruebel:

aber die Funktion pmxHeader::set_title($var); sorgt auch dafür das der TITLE-TAG der Seite geändert wird und genau darum geht es mir ja


Gruss pyr0
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

nudels64

#3
Habe da etwas komisches auf meiner Seite. Und zwar wird der Seitentitel im IE 11 nicht angezeigt. Bei allen anderen Browsern FF, Chrome,Opera und Safari funktioniert es. Getestet mit Windows 7/8/8.1. Meine Besucher leiden unter dem gleichen Problem.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Olaf

pmx-Version?
Theme?
Link ?
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

nudels64

Hallo Olaf, hier meine Daten:

CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.4.36-1~he.0   (PHP-Info)
MySQL-Version:
5.5.40-36.1-log
Server-Version:
Apache

Als Theme verwende ich pmx-love.

http://www.peugeot-metropolis.de
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Olaf

ok... kurzer Blick auf den HTML-Code reicht
Teile des HEAD-Bereiches (meta, js und css-definitionen) steht bei dir im BODY-Bereich, wo diese nicht hingehören !! Deshalb spinnen einige Browser. Rücke den HTML-Code wieder zurecht und schon sollte es wieder gehen :D
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

nudels64

Danke Olaf, der Tip war es. Hat zwar lange gedauert - ich bin kein Experte, aber was lange währt... Ein Script war falsch platziert. Jetzt sollte es stimmen. Wenn Du Zeit hast kannst Du ja noch mal kurz drüber schauen.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!