Medien werden per FTP nicht gesichert.

Begonnen von rekord, 03 März 2014, 09:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rekord

Hallo,

zur Vorbereitung eines Umzugs auf einen anderen Server, habe ich per FTP den entsprechenden Ordener auf meinen PC gesichert. Nach dem Umzug stellte ich fest, dass einige Dateien, vorrangig aus dem Ordner "media/images" nur mit dem Namen umgezogen sind, also 0 byte Größe haben und auch nicht funtionieren bzw angezeigt werden. Das Thema ist schon angesprochen worden, hat aber mein Problem nicht gelöst. Oder ich konnte es nicht verwerten/verstehen.

Die Dateien sind ausschließlich Dateien/Bilder, die ich über den Editor zum Erstellen der Inhalte eingefügt habe. Diese haben eine gemeinsame, gleiche Nummer für den Benutzer und der Gruppe in den Eigenschaften eingetragen.
Dateien, die ich in den gleichen Ordner per FTP hochgeladen habe, haben ebenfalls gleiche, gemeinsame Berechtigungen, aber eben andere als die über den Editor eingefügten Dateien. Diese lassen sich problemlos übertragen.

Wo ist das Problem/der Fehler? Was kann ich tun?

Gibt es eine Möglichkeit die Gruppen und Nutzernummer bei pmx oder FTP einzustellen. Ich arbeite mit Fireftp.


Ich bedanke mich jetzt schon, in der Gewissheit, Ihr helft mir wieder.

Rainer

PS: ich habe auch alte Ordner die ich löschen möchte, aber wegen der Benutzernummer nicht löschen kann.

fjuergens

Könnte es sein das Dein FTP Client keine Bilder überträgt ???
ich hatte das mal vor langer Zeit mit TotalCommander, der auch einen FTP Client drin.


Ich mache das alles mit Filezilla und hatte damit noch nie Probleme.
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

rekord

Hallo,

doch, es werden Bilder übertragen, aber eben nur die, die nicht mit dem Editor hochgeladen wurden.

rekord

hallo,

ich habe das jetzt auf einer Neuinstallation auf anderem Server getestet und diesen Fehler nicht feststellen können. Muss möglicherweise mit dem anderen Server zu tun haben.

Elke

Hallo,

ich kenne das Problem. Mit fillezilla ist es ein wenig besser geworden.
Bei mir liegt es daran, dass ich einfach sehr viele Bilder habe, die schafft er irgendwie nicht in einem Rutsch.
Was hilft, ist das Ganze etappenweise zu machen.

Gestern habe ich auch festgestellt (hatte viel hin- und hergeladen), dass er Dateien einfach überspringt.
Ein Neustart des Computers brachte Hilfe.

Aber eine optimale Lösung kenne ich auch nicht.

lg Elke

rekord

Hallo Elke, es ist nicht, dass er die Dateien nicht lädt, sondern er lädt bestimmte Dateien nur mit der Dateiinformation mit leerem Inhalt, weil er einen anderen Nutzer, eine andere Gruppe vor findet.

Gruß,

Rainer

Elke

Hallo Rainer,

das hört sich eher so an, als ob Du das nur manuell in der Datenbank machen kannst.

Ein ähnliches Problem hatte ich, als ich auf meinen Seiten, die Userdatenbank auf eine gelegt habe. Da stimmten dann zum Teil die Ids nicht mehr überein, da User auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Nummern hatten und jetzt nur über eine ID liefen.
Musste ich manuell in der Datenbank ändern, dann hat es gepasst.

lg Elke
http://www.lebendiges-neuwied.de

rekord

Hallo,

Danke für die Hinweise! Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese Änderungen machen kann, bzw wie die Tabellen heißen, in denen die Rechte stehen.

Elke

Hallo Rainer,

so fit bin ich da auch nicht drin.
Ich würde in phpmyadmin gehen und die Tabellen durchsehen, über welches Modul ich die Bilder hochgeladen habe.
Du kannst ja ein Testbild hochladen - dann findest Du es evtl. schneller.
Wenn Du den erweiterten debug-modus lesen kannst, würde ich den vorher einschalten, der kann Dir auch was verraten.
Was genaues kann ich Dir leider auch nicht sagen

lg Elke