pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Mehrere Mitgliederkonten gleichzeitig löschen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sarge31FR

  • ***
  • 152
  • +0/-10
  • Geschlecht: Männlich
Mehrere Mitgliederkonten gleichzeitig löschen ?
« am: 17 Februar 2014, 11:19:28 »
Guten Morgen  :morning:

Meines Wissens nach gibt es in pragmaMx, egal ob 1.x oder 2.x, keine Möglichkeit mehrere Benutzerkonten gleichzeitig komfortabel zu löschen, sondern nur das jeweilige Konto im pragmaMx auszuwählen und dann zu löschen. Das ist wenn man nur 2-3 löschen will ja noch kein Aufwand, aber was mache ich bei folgender Situation ?

Habe bei uns, so wie hier, eine Verbindung von pragmaMx 2.x und SMF 1.1.19. In der Benutzerübersicht von SMF kann ich wunderbar ersehen, welcher Benutzer wann welches Konto erstellt hat, wann er/sie das letzte Mal online war, wieviele Beiträge er/sie geschrieben hat usw. Aufgrund dieser Angaben möchte ich nun mehrere Dutzend "Spaßaccounts", die NIE aktiv benutzt wurden und die oft mehrere hundert Tage rumliegen, in einem Rutsch löschen. Bei SMF als "standalone" ohne Bridge zu pragmaMx geht das ohne Probleme, dort hat man rechts neben dem Konto ein Kästchen welches man anklickt, und dann nur noch auf löschen klicken muss. Man kann also etliche Konten auf einen Schlag löschen.

Leider geht das, zumindest meiner Erfahrung nach, in einer Umgebung aus pragmaMx und SMF nicht wegen der Bridge/Datenbankverknüpfungen. Nun meine Frage: Gibt es, rein technisch gesehen, eine Möglichkeit eine solche Funktion zu programmieren ? Ich möchte nicht gerne manuell in der Datenbank rumpfuschen  :D
Falls es nicht möglich sein sollte eine solche Funktion zu integrieren, wie kann ich dann ohne Sorgen haben zu müssen dass ich falsche Einträge lösche, diese Konten entfernen ?


Offline AlternativeComputing

  • ****
  • 874
  • +2/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mehrere Mitgliederkonten gleichzeitig löschen ?
« Antwort #1 am: 18 Februar 2014, 01:50:38 »
Ja wäre es, setze es mal auf meine ToDo Liste
MfG

Peter

CMS-Version: pragmaMx 2.2.3.114 :: PHP-Version: 5.6.10 :: MariaDB (MySQL)-Version: 10.1.5 :: Server-Version: Apache 2.4.12-8.1 (Linux/SUSE)

Projekt: osc4pragmaMx- 2.3.2 : Abgeschlossen :: pmxCart 0.1: in der Entwicklung

Red Orchestra Ostront Extension RC 1: in der Entwicklung

Offline Sarge31FR

  • ***
  • 152
  • +0/-10
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mehrere Mitgliederkonten gleichzeitig löschen ?
« Antwort #2 am: 18 Februar 2014, 20:45:25 »
Super, bin mal gespannt  :BD:

Offline Sarge31FR

  • ***
  • 152
  • +0/-10
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mehrere Mitgliederkonten gleichzeitig löschen ?
« Antwort #3 am: 06 Februar 2015, 11:52:12 »
Mittlerweile fast genau 1 Jahr vergangen, irgendwelche Fortschritte ?

Offline nudels64

  • ****
  • 282
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieben Gruß Andreas
Re:Mehrere Mitgliederkonten gleichzeitig löschen ?
« Antwort #4 am: 06 Februar 2015, 16:08:14 »
Schon mal geschaut wann Peter das letzte mal online war?
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Offline Sarge31FR

  • ***
  • 152
  • +0/-10
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mehrere Mitgliederkonten gleichzeitig löschen ?
« Antwort #5 am: 06 Februar 2015, 17:04:27 »
Jetzt gerade. Na toll  :(