Bilderweiterung gesucht

Begonnen von fjuergens, 11 Februar 2014, 19:52:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen,
ich suche ein Script oder sowas mit dem ich bei Bildern die in einen Text eingebunden sind,
mit der Maus darüber fahre und sich rechts daneben eine Vergrösserung auftut
die den Bereich des Bildes vergrössert darstellt wo ich gerade mit der Maus bin....

Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt.....  :red:

Könnte ja sein das da jemand nen Tipp hat....
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Sven4972


fjuergens

Hallo..
danke genau sowas meine ich......

na mal schauen wie man das bei PragmaMx eingebastelt bekommt...

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

AlternativeComputing

das PMX bring eine Lösung mit, wo beim klick auf das Bild sich eine Vergrößerung öffnet: prattyPhoto (Lightbox Manager)
MfG

Peter

fjuergens

Hallo Peter,
das weiss ich, aber das meine ich nicht.

Vergrösserung ist der falsche Ausdruck....
es ist eher eine Lupe.... das was Sven4972 vorgeschlagen hat ist schon sehr gut.

Aber trotzdem Danke für den Tipp
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Jau... auch sehr gut........

Idee sehr gut nur......
habe ich noch keinen Plan wie ich das bei den Artikeln eingebastelt bekomme.  :red:


mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Hallo zusammen,
ich will ja nicht schon wieder nerven, aber könnte ja sein das jemand ne Idee hat.....
Nun ja.. ich würde sogar füe ne Umsetzung zahlen.....  :red:


ist das so wen man das Script einbaut das es dann für alle Bilder in den News Artikel gilt oder kann man
das irgendwie so basteln das es nur für bestimmte Bilder gültig ist...

Sorry wen ich so blöd frage... aber ich bin kein Programmierer ... ich Programmiere Küchen  :red:

Ich will mit sowas ja nur erreichen das man ein Bild, zum Beispiel eine Küche, etwas durch ne Lupe wegen den Details sehen kann.

Wäre ja ganz nett.... aber nicht lebenswichtig.

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

icebreaker

Hi

Schau dir mal Magic Zoom an. Auf der Webseite gibt es auch eine Anleitung, wie du es einbauen kannst. http://www.magictoolbox.com/magiczoom/integration/#installation

Gruß
icebreaker


fjuergens

Hi,
Danke für den Tipp....

Genau sowas solls sein.......
Nur mit der Einbindung klappts noch nicht so richtig........

<!-- link to magiczoom.css file -->
        <link href="magiczoom/magiczoom.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen"/>
        <!-- link to magiczoom.js file -->
        <script src="magiczoom/magiczoom.js" type="text/javascript"></script>

In welche Datei muss ich das den reinpacken.... damit es in den Artikel Texten auch greift...??

Ich hatte es in der header.php versucht... aber das klappt nicht so richtig

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Ich glaube ich bin zu blöd.......

habe es mal in einen Beispiel dargestellt:
http://www.kitmarshop.eu/shop/News-Neuer-Test-item-52.html

beim überfahren des Motorrad sollte die Lupe aufgehen..... :red:

In einem anderen Beispiel:
http://www.kitmarshop.eu/shop/News-Test-mit-zoom-item-51.html

habe ich eine xtra html erstellt mit dem Bild drin und die datei über
iframe eingebunden.... da gehts....


Das ding ist sehr schön... aber macht mich irre  :puzzled:

mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

fjuergens

Danke für die netten Ratschläge und Tipps...
Habe mich für Magiczoom entschieden und das rennt allerbest....

Siehe hier: http://www.kitmarshop.eu/shop/News--item-51.html


Damit kann das hier auch als gelöst betrachtet werden
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Cidre

Zitat von: Sven4972 am 11 Februar 2014, 20:34:48
Hallo,

schau Dir das mal an:

http://mark-rolich.github.io/Magnifier.js/


LG Sven

Super Link, den werde ich gleich mal für meine Belange nutzen!:-P