Mail-Adresse per ASCII verschlüsseln klappt mit PMX nicht!

Begonnen von Kuddel, 16 November 2013, 09:47:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuddel

Spam nervt! Um Spam zu verhindern nutze ich ein Script um Mail-Adressen im ASCII-Format auszugeben. Hier habe ich das mal veranschaulicht PMX ignoriert den HTML-Code und macht daraus wieder einen sichtbaren mailto-Befehl!!! <---Kontraproduktiv...

wie kann ich PMX dazu bringen, die Mail-Adresse im ASCII-Format zu belassen :quest

thx for help  :drinks:
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

Webfan

Hallo Kuddel,
also wirklich ...
  "...per ASCII verschlüsseln..."
Klar das das nicht klappt  :mad2:
ASCII ist nämlich keine Verschlüsselung, sagst Dr. Dr. Prof. .

Wie wär es mit:
- Erstelle doch Bilder/Image Dateien aus den E-Mails.

Kann jetzt nichts spontan zum PMX sagen, möglich ist aber auch das der Browser wieder hier die Links herstellt...
... aus Deiner "ASCII-Verschlüsselung"  ;)

Viele Grüße
Till

anmShinichi

Also ich nutze das mit dem ASCII und tatsächlich ist es so, dass die E-Mail-Adresse im Impressum nicht mit SPAM überschüttet wird, was sonst immer der Fall war. Natürlich geht es hier nur um den Quelltext. Im Browser sieht alles für den Nutzer korrekt aus, schließlich soll ja eine E-Mail generiert werden. Bots jedoch lesen nur den Quelltext und da sind die ASCII-Zeichen (nicht ASCII-Code) an sich drin.

Eine Verschlüsselung an sich ist es keine, da einfach die Buchstaben und Zahlen in ASCII ausgegeben werden. Würden die Bots sich dieser Aufgabe annehmen, wäre es auch erledigt.

Die beste Lösung, die für mich aber erst in Betracht kommt, wenn ASCII nicht mehr greift und der SPAM wieder zunimmt, Bilder zu verwenden, wie es webfan beschreibt.

Gruß
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Webfan

Gegen Stundenlohn erstelle ich gerne ein Script welches die E-Mails automatisch in Bild-Dateien umwandelt.
mfg

nudels64

Ich finde es schon etwas seltsam, Webfan. Die Entwickler arbeiten Monate lang ohne einen Cent für Ihre Arbeit zu nehmen und Du bietest ständig "Hilfe" gegen Geld an. Dafür hast Du immer Zeit, wenn es aber um den kostenlosen Support Deiner hier ladbaren Scripte geht, ist auf einmal keine Zeit mehr da. Also dann doch bitte lieber diese Angebote ganz lassen.
Lieben Gruß
Andreas
#################################
CMS-Version:
pragmaMx 2.1.2.94 (2014-10-22)
PHP-Version:
5.6.24-he.0
MySQL-Version:
5.6.31-77.0-log
Server-Version:
Apache

Webfan

Hallo nuddels,
ich biete nicht nur meine "Hilfe" an sondern eben auch handfeste "Arbeit".
Den Vorwurf das ich nie etwas gratis helfe finde ich etwas unverhältnismäßig, und wenn ich helfe dann war es selten umsonst  ;)
Wenn Dich mein Angebot belästigt hat, dann entschuldige ich mich.
Viele Grüße
Till