[gelöst] PHP-Version

Begonnen von comedi, 07 April 2013, 21:15:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

comedi

Hallo zusammen,  :)

ich will mit der aktuellsten Verision eine Neuinstallation durchführen und habe zuerst die pmx_check.php aufgerufen.

Als PHP-version wurde 5.2.14 mit ok angezeigt, nur den Speicher musste ich auf 64MB anpassen, welches bei mir auch aktuell das Maximum ist.


DB-Angaben eingegeben. Auch hier wurde alles mit ok anzeigt.

Bei der Installation wurde aber dann PP 5.3 verlangt. Behelfsmässig habe ich dann 5.2 eingestellt.
Installation ging dann soweit bis zum Admin. Auch hier wurde dann wieder PHP 5.3 verlangt. Hier habe ich behelfsmässig wieder auf 5.2 gestellt.

Jetzt wird aber angezeigt, dass das System nicht korrekt installiert ist.

Muss ich jetzt erst auf mindestens PHP 5.3 umstellen?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Andi

Moin :)

in der Datei war ein Fehler beim ermitteln der php-Version.

Anbei die korrigierte aktuelle Datei.


Die min. benötigten Versionen sind:
php: 5.3
mySql: 5.0.33

Mit kleineren Versionen läuft pragmaMx 2.0 nicht richtig, auch wenn es auf den ersten Blick zu funzen scheint...
schön´s Grüssle, Andi

comedi

Hoi Andi,  :)

hier mal die Daten auf die ich mit einem Wechsel einer meiner Rootserver wechseln könnte:

Aktuelle Versions-Nr.:

openSUSE 11.4
Confixx 3.3.9

Apache 2.2.17
PHP 5.3.5
MySQL 5.1.63
Perl 5.12.3

ImageMagick 6.6.5-8


Ist bei einem Wechsel auf diese Version mit Problemen bei der PMX-Version 1.12.3 zu rechnen.



LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de