nur das grundsystem

Begonnen von lausbub, 17 Februar 2013, 17:06:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lausbub

hallo, wollte mal fragen was ich bedenkenlos löschen kann wenn ich nur das reine Grundsystem und die Sicherheitsfunktionen nutzen will.

Also das alles nicht
News- & Content-System
Download-Bereich
Weblink-Management
Umfragenfunktion
Gästebuch
Benutzermanagement
Newsletter-Versand
Seitenstatistiken & Besucherzähler
Banner-Management

Es gab mal eine frühere Version bei der das alles hausen war, aber das gibts jetzt wohl nur noch als gesammtpacket.

Kann mir hier jemand kurz helfen?

Auch die Datenbank möchte ich entsprechend anpassen.

Vielen Dank

Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Webfan

Hallo Thorsten,
ich würde:
- das PMX installieren
- die nicht benötigten Module und zugehörigen DB Tabellen löschen

Um auf das PMX Grundsystem zuzugreifen und die Funktionen in einer (anderen) Anwendung nutzen zu können genügt dann oft ein
require('mainfile.php');

Viele Grüße
Till

lausbub

hallo, ja nur welche kann ich bedenkenlos löschen?

Hab etwas amgst das verschiedene module oder datenbankeinträge ineinander greifen oder funktionen von gelöschten modulen benötigen.
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

waltkemper

Hi, also ich lös das immer so das ich vor die verdächtigen Dateien/Ordner ein ALT (OLD) davor setze. Dann eine Zeit lang teste. Außerdem gibt es natürlich ein komplett Backup vor dem Tag x welches ich danach nicht mehr sychronisiere. So komme ich im laufe der Zeit auf ein sauberes System, und das ganz ohne Sorgen.

Grüße aus Winterscheid

lausbub

danke dir

werde mich also mal durchwühlen und testen

:bye:
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12