[gelöst] Datenbank wieder herstellen

Begonnen von 3zimmer, 11 Dezember 2012, 18:02:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3zimmer

Hi,
mal ne blöde Frage..

wie lese ich die SQL- Datenbanksicherung wieder ein?
steht leider nix in der Doku und nix im Forum.

wenn man am ausprobieren ist, setting.php, index usw ändert, macht man vorher ein backup. Dieses wird im dynadata Ordner abgespeichert.
Aber wie lese ich dieses backup wieder ein, wenn ich was zerschossen habe?

3zimmer

kann mir das niemand erklären?
wenn ich eine Sicherung mache, muss es doch auch wieder eine "Wiederherstellung" geben.
wo spiele ich die SQL Datei wieder ein, das der rsprüngliche Zustand wieder hergestellt ist.

Olaf

die DB-BAckups beinhalten den SQL-Code für MySQL. d.h. die Daten können über MySQL wieder eingelesen werden. Wenn du nur Teile aus dem Backup Widerherstellen willst. Kopierst du den Bereich aus dem Backup heraus und führst diesen unter MySQL aus.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

3zimmer

o.k. hat geklappt...

allerdings wäre es für einen Leien sicherlich einfacher, wenn es dafür auf dem pmx einen Einlesebutton geben würde.
kann man so etwas nicht programmieren.. ?  (Frage eines technischen Nixversteher)

Wenn du so gute Sirius Gallerien schreiben kannst, müsste doch das für dich ein
leichtes sein und die Anfänger würden es dir danken...

Olaf

sicherlich ist das Backupkonzept "überarbeitungsbedürftig"...
ein leichtes ist es aber sicher nicht...
es steht auch auf der ToDo-Liste... aber es geht nicht alles gleichzeitig... sorry
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!