Block Article Sections

Begonnen von nawdar, 19 November 2012, 16:23:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nawdar

hallo an alle;
ich habe versucht einen Script für  einen Block zu basteln in dem ich alle  Article von der Module Sections anzeigen zu lassen  es sollte  im forme von einen liniare scroll  (von links nach recht )aber leider es ging nicht kann jemand mir helfen !!! :gruebel:
anbei den script
########################################
defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied');

/**
* -----------------------------------------------------------------------------
* Einstellungen fuer den Block
*/

/* News-Modulname */
$module_name = 'Sections';
/* BlockCache ermöglichen? */

$mxblockcache = true;
/* Anzahl der Artikel die angezeigt werden, */
/* es kann anstatt $GLOBALS['storyhome'] auch eine normale Zahl angegeben werden */
$storynum = 12;

/* Laufschrift Geschwindigkeit */
$z_mount =4; // Betrag

/* Sets mouseover color */
$mouseOver = "#cacaca";

$z_delay =1; // Verzoegerung

/* Laufschrift Richtung */
$z_direction ='right'; // Links = left , Rechts = right

/* Laufschrift Trennzeichen */
$z_separator ='&nbsp;|&nbsp;'; // Beispiel: + , - , * , <> , ~

/**
* -----------------------------------------------------------------------------
*/

global $prefix;

if ($GLOBALS["multilingual"] == 1) {
    if (ereg("german", $GLOBALS["currentlang"])) $thislang = "frensch";
    else $thislang = $GLOBALS["currentlang"];
    $querylang = "AND (alanguage LIKE '" . $thislang . "%' OR alanguage='')";
}   else {
   $querylang = "frensch";
}

$qry = "select artid, secid, title, time, DATE_ADD(time, INTERVAL 2 DAY) AS expire, now() AS jetzt, counter from " . $prefix . "_seccont where secid=" . intval($secid) . " $querylang order by title";
$result = sql_query($qry);
if (!$result) {
    return;
}
$list = '';
$list[] = '<marquee scrolldelay="'.$z_delay.'" scrollamount="'.$z_mount.'" direction="'.$z_direction.'" onmouseover="this.stop()" onmouseout="this.start()">';
          while ($story($artid, $secid, $title)  =sql_fetch_assoc($result)) {
          $story['title'] = "<a href=\"modules.php?name=' . $module_name . '&amp;artid=' . $artid . '"> . $title . "\">" . strip_tags($story['title']) . "</a>";
$list[] = ''.'<strong>'.$z_separator.'</strong>&nbsp;' . $story['title'] . '&nbsp;';
}
$list[] = '</marquee>';
        if ($list) {
        $content = implode("\n", $list);
}

?>

##########################

mfg

Olaf

erstma...
1. Marquee ist nicht mehr valide
2. deine Sprachabfrage beinhaltet auch "frensch", statt "french" ... je nach Spracheinstellung kann das eventuell ein Fehler sein
3. ereg ist depcrated und soll nicht mehr verwendet werden !!!
4. es gibt mittlerweile schönere JScripts, die sowas eleganter lösen können... (siehe u.a. http://www.biker-unity.de/) Dort werden Termine vom Modul "Schedule" als Laufschrift dargestellt.
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

nawdar

vielen dank für ihre schnelle Antwort allerdings  ich habe die vorgeschlagene Modifications angepasst und den Script ergänzt, aber ich glaube,  dass ich auch noch etwas falsche abgefragt habe und genau  bei der variable (( $qry )).


# zum thema scrolling, ich habe in einem  anderen gebastelten  Block (block-Sections_tickerLastpost.php, exemple anbei ),geschaft ohne die Marquee zu verwenden , bleibt immer die richtige Abfrage zu schreiben in dem neuen Block ,damit der scrolling von links nach recht aber nicht nach oben , was ich nicht geschaft habe  :mad2:

# Der Modul "Schedule" habe ich schon heute installiert und getestet leider hatte ich auch probleme gehabt beim Section neu zu herstelle... aber ich bin noch dabei ... :gruebel:

Olaf

du benutzt auch mysql_query und nicht sql_query (wie bei pmx notwendig)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!