pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Kein Zugriff auf mx_board nach Login

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Kein Zugriff auf mx_board nach Login
« am: 04 November 2012, 14:48:40 »
Nettes Hallo an Euch ...,

als Gast funktioniert das Board, nur eben nicht mehr nach dem Login:


zusehen: www.wiederalleine.de

Fehler:
MySQL error (1054):
Unknown column 'password' in 'field list'
query: SELECT username, password, timeoffset, status, sig, theme, tpp, ppp, timeformat, dateformat, langfile, lastvisit, lastvisitstore, lastvisitdate, trackingfid, trackingtime, keeplastvisit, pmuserid
FROM {prefix}_Board_members
WHERE username='Sys-Chef'
in modules/Board/header.php on line 200
Sorry we have some database problems.
Unknown column 'password' in 'field list'


Habe alle DB Tabellen überprüft, Neueinspielen des Boards usw. komme aber nicht mehr weiter.

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß und Dank

Peter



Offline comedi

  • ****
  • 733
  • +7/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kein Zugriff auf mx_board nach Login
« Antwort #1 am: 05 November 2012, 20:47:29 »
Hallo wiederalleine,  :)

hast du das Modul abgeändert?

Bei mir lauten die Tabellenabfragen {prefix}_mxboard_members usw. und der link zum Modul ../modules.php?name=eBoard...
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kein Zugriff auf mx_board nach Login
« Antwort #2 am: 06 November 2012, 18:57:57 »
Hallo Michael ...,

Danke für Deine Antwort. Hatte zu früheren Zeiten mehrere Boards aktiv daher nun Board, statt eBoard. Ich komme der Sache ein wenig näher - scheinbar habe ich ein "Mischmasch" zwischen 1.1 und 1.2, resultierend aus einem abgebrochenen Update.

Habe gesehen, dass dort Unterschiede in der DB-Tabellen und php.Dateien bestehen. Ein erneutes Update funktioniert aber nicht, da er den Prefix ohne Ziffern vor mx_ nicht aktzeptiert.

Die Daten vom 1.1. aufzuspielen funktioniert auch nicht, muss da scheinbar Stück für Stück mich rantasten ...

Gruß
Peter