Sirius-Galerie- Bild-Größe

Begonnen von Elke, 07 August 2012, 19:40:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elke

Bin gerade etwas irritiert.
Ich habe unter Einstellungen, die Größe der Bilddarstellung auf 800 gestellt.
Ich bearbeite meine Bilder entweder auf 800 x 533 oder hochkannt auf 400 x 600.
Nun entdecke ich, dass die Hochkantbilder alle mit 533 x 800 dargestellt werden.

Kann es sein, dass die Galerie, die Bilder dann einfach vergrößert?

Falls ja...

Dann muss ich nämlich meine Bearbeitung ändern .. für die neuen Bilder nicht schlimm, aber für die alten aus Aachen schon, die gerade zu Beginn alle kleiner waren. Und für User, die das nicht wissen auch nicht gut... *grübel*

Schöner fände ich (wie immer nur ein kleiner Wunsch - kennst mich ja inzwischen), wenn Bilder nur auf diese Größe verkleinert werden und nicht nicht größer wie Originalgröße dargestellt werden..

lg Elke

PS
zum Nachsehen http://www.lebendiges-mayen.de
Die neuen Hochkant-Bilder waren alle 400 x 600 (hab extra nochmal nachgesehen); Rechtsklick ist erlaubt.

lg Elke

Olaf / TerraProject

maximal 800 heisst auch dass die Bilder mit maximal 800 pixeln dargestellt werden.....
stelle in den Einstellungen den Wert auf 600 und du hast deine Bilder wieder richtig.  :)

Zitat aus den Einstellungen
ZitatMaximale Größe der Bilder. Der eingetragene Wert (in Pixel) gibt die maximale Ausdehnung des Bildes an und gilt sowohl für die Höhe als auch für die Breite, d.h. das Bild wird - ausgehend von seiner längsten Seitenkante - proportional bis auf den eingegebenen Wert verkleinert. Diese verkleinerten Bilder werden später zur Darstellung in der Detailansicht verwendet. Um ein Template nicht zu "sprengen" ist es also ratsam einen Wert einzugeben, der auf das Template abgestimmt ist.

im Normalfall gehe ich davon aus, dass die Bilder in einer höheren Auflösung hochgeladen werden. Die volle Auflösung wird dann über die Lightbox angezeigt...

[edit] hab gerade auf deine Seite gesehen.... deshalb sprengt es auch dein Design, bei Bildern im Landscape-Format.... drehe den Wert einfach runter auf ca. 600, dann sollte wieder alles klappen... [/edit]
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Elke

Hallo Olaf,

das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass er kleinere Bilder vergrößert.
In lebendiges-aachen habe ich einige Bilder drin, die viel kleiner sind und das sieht jetzt nicht sehr schön aus.
Kann ja die Anzeige nicht auf 300 setzen.
Schau hier:
http://lebendiges-aachen.de/SiriusGallery-Fruehlingsgruesse-picture-294.html

lg Elke

Olaf / TerraProject

:morning:
*gääääähn*
ok, ich schau mir das noch mal an  :JC_coffee:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Elke

Lass Dir Zeit, trink erst mal in Ruhe Deinen Kaffee und werd richtig wach :-)
Du hast genug zu tun...

lg Elke