[gelöst] Template-Probleme nach Datenbank Umzug

Begonnen von doggie, 18 März 2012, 10:39:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doggie

Nach vielen nutzlosen Versuchen ist es mir jetzt gelungen - dank MySQLdumper - von der alten MySQL Datenbank (4.0) alles in eine neue (5.0) beim gleichen Server zu übertragen, wie es scheint auch ohne Umlautprobleme.

Configuration auf die neue DB eingestellt, Adminbereich soweit ok und Funktionsfähig
bis auf Anzeigefehler im Template:
Menüzeile oben
Footer
u.a
d.h. der Pfad wird nicht gefunden



Im Frontend kam jedoch garnichts ausser der Meldung

No Database selected  :gruebel:

Um mich auf die Fehlersuchezu begeben, habe ich config.php wieder auf die alte DB eingestellt

Nun kommt der nächste Schock:
jetzt werden keine linken Blöcke angezeigt, also kein Hauptmenü, obwohl ich sonst nichts geändert habe.



Nun bin ich mit meinem Latein am Ende - hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte?

ansonsten scheint alles normal zu funktionieren wie zuvor

zur Info:
Version ist 0.1.11.3
Update auf 1.12 wollte ich nach dem DB-Umzug machen
Theme: mx-default
dogz4ever

wiederalleine

Hallo und guten Morgen,

schon den Cache gelöscht. Gehe mal in den Ordner: dynadata/cache und lösche dort alles außer der index.html.

Gruß

Peter

doggie

ändert leider auch nichts  :puzzled:

Mit der neuen DB hab ich es noch nicht ausprobiert.
dogz4ever

wiederalleine

Deaktiviere mal den Ordner und benenne die .htacess um ....

comedi

#4
Hoi doggie,  :)

hast du auch das Theme umgestellt, auf das aktuelle Theme der Version 1.12.1?


EDIT: Schaue auch mal hier.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

doggie

Komme leider erst heute dazu, hier weiterzuarbeiten.
Danke für die Hinweise, jetzt hab ich es hinbekommen dass die linken Blöcke erst mal wieder da sind.

Wie oben erwähnt, habe ich noch PMX 1.11

vielleicht probiere ich es jetzt mal andersrum, also erst update zu 1.12 - damit alles auf dem neuesten Stand ist - und versuche danach erneut, in die neue DB umzuziehen - in der Hoffnung dass dann keine weiteren wesentlichen Probleme auftauchen. oder müsste das mit der geänderten /includes/mx_themes.php auch bei der alten Version gehen?
dogz4ever

doggie

Nach der Umstellung auf pmx 1.12 heute erneuter Versuch mit dem Umzug in die neuere DB, hat funktioniert und scheinen keine Probleme aufzutreten  :thumbup:

Man darf halt nicht aufgeben  :smile:  irgendwann klappt es
dogz4ever