pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

unlock.php

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Webfan

unlock.php
« am: 05 April 2012, 18:38:45 »
Hallo,
ich wieder, mit meinem ollen 0.1.9:
- die unlock.php benutzt eregi, ist aber verschlüsselt  :mad2:
Zitat
Deprecated: Function eregi() is deprecated in /***/***/***/unlock.php(3) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 1 Deprecated: Function eregi() is deprecated in /***/***/***/unlock.php(3) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 1

Updaten, ist klar, aber hat noch jemand eine andere Idee?  :gruebel:

Viele Grüße
 :bye:

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:unlock.php
« Antwort #1 am: 05 April 2012, 23:24:54 »
Moin :)

die unlock.php wird nur in der ebenfalls verschlüsselten secureurl.class.php verwendet. Dieser unsinn stammt noch aus vkpMx Zeiten. Die Scripte wurden damals mit codelock verschlüsselt. Jubilee hatte da eine Lizenz...
Evtl. gibt es vom Hersteller eine Lösung

Ansonsten müssten folgende Dateien abgeändert werden:
admin.php           2 matches
admin\modules\mxfeedback.php           1 matches
admin\modules\users.php           1 matches
admin\modules\ya_deleter.php           1 matches
modules\Downloads\includes\functions.php           1 matches
modules\Downloads\reportmodify.php           1 matches
modules\User_Registration\index.php           2 matches
modules\Web_Links\includes\functions.php           1 matches
modules\Web_Links\reportmodify.php           1 matches


In neueren pragmaMx Versionen sind die geändert und der secure-url Krams wird nicht mehr verwendet.

Aber du sagst es ja selbst: updaten!!
Wie lange willst du dich noch mit dem alten Kram rumärgern?
schön´s Grüssle, Andi

Webfan

Re:unlock.php
« Antwort #2 am: 06 April 2012, 07:22:01 »
Moin,
ok danke, werd mich vielleicht mal am Wochenende ransetzen.
Zitat

Aber du sagst es ja selbst: updaten!!
Wie lange willst du dich noch mit dem alten Kram rumärgern?
Des Schusters Schuhe... , mal sehen wann ich dazu komme. Ich will meine ganzen Modifikationen nicht verlieren, ein Update wird eine grössere Sache. Ich habe in der alten Version sehr viele Core Dateien modifiziert.

Vielen Dank!
Schönes WE und frohe Ostern  :bye:

Webfan

Re:unlock.php
« Antwort #3 am: 08 April 2012, 13:40:15 »
Hallo
also, ich werd so schnell nicht updaten.
+ admin.php           2 matches
+ admin\modules\mxfeedback.php           1 matches
+ admin\modules\users.php           1 matches
* admin\modules\ya_deleter.php           1 matches
* modules\Downloads\includes\functions.php           1 matches
* modules\Downloads\reportmodify.php           1 matches
+ modules\User_Registration\index.php           2 matches
* modules\Web_Links\includes\functions.php           1 matches
* modules\Web_Links\reportmodify.php   
+ = crypted code entfernt
* = mach ich später noch...

Also, falls es jemanden interessiert, habe jetzt das secure unlock dingens teilweise und gröbstens entfernt (die restlichen Dateien schaff ich erst später weil heute Ostern ist). Das entfernen war nicht das Problem, was ein bischen fummelig war die Implementation in der Userregistrierung. Ich mußte mir eine neue Verschlüsselung des Passwortes bauen, damit das Passwort nicht im Klartext im Aktivierungslink steht.

Nichts gegen das aktuelle PragmaMX, aber es gibt a) einige Sachen die ich so noch vermisse b) ist mein mein 0.1.9er mit anderen Scripten verknüpft die gar nichts mit PragmaMx zu tun haben.

Ich glaube ich werde glücklicher wenn ich die gewünschten Funktionen selber nachrüste, das hat nicht unbedingt was mit rumärgern zu tun. Ich habe 2 Seiten (Demo und Test) wo stets das aktuelle PMX läuft, mir überall ein fertiges CMS zu installieren ist mir zu langweilig.

Vielen Dank für Deine Hilfe Andi!

Frohe Ostern!

mfg