pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Werde nicht als Mitglied erkannt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bambussprosse

  • **
  • 80
  • +0/-9
Werde nicht als Mitglied erkannt!
« am: 04 März 2012, 13:37:30 »
Das Board offenbar richtig installiert, keine Fehlermeldungen.
Erste Foren angelegt, Testeinträge gestartet.
Werde zwar mit meinen Nick dort geführt allerdings nicht als Mitglied erkannt, sondern nur als Gast mit einer Plastiktüte über dem Kopf.

Klicke ich im Forum auf Profil erscheint die Meldung „Ungültiger Username“ und in der Forenmitgliederliste bin ich nicht eingetragen.

Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht?  :pardon:

Offline bambussprosse

  • **
  • 80
  • +0/-9
Re:Werde nicht als Mitglied erkannt!
« Antwort #1 am: 04 März 2012, 18:27:03 »
Also ich habe mir jetzt im Forum so ziemlich alles durchgelesen was nur annähernd relevant für mein Problem sein könnte, allerdings eine Lösung dafür habe ich nirgends gefunden.  :gruebel:

Offline comedi

  • ****
  • 733
  • +7/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde nicht als Mitglied erkannt!
« Antwort #2 am: 05 März 2012, 18:34:20 »
Hoi bambussprosse,  :)

schau mal im Adminmenü => System => Einstellungen => Zensuroption => nicht erlaubte Benutzernamen (Bitte hier klicken)

Vielleicht findest du dort deinen Benutzernamen, wenn ja entweder entfernen oder einen anderen Benutzernamen anlegen.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Offline bambussprosse

  • **
  • 80
  • +0/-9
Re:Werde nicht als Mitglied erkannt!
« Antwort #3 am: 05 März 2012, 21:40:04 »
@comedi, also in der Zensuroption bin ich nicht aufgeführt.

Auch bringt es leider absolut nichts ein neues Konto-Mitgliederprofil anzulegen. Habe es gestern getestet und auf einen Test Thread im Forum als testuser geantwortet (wurde zwar mit meinen neuen Nick "testuser" dort geführt) allerdings nicht als Mitglied sondern leider wieder nur als Gast.  :red:



 

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde nicht als Mitglied erkannt!
« Antwort #4 am: 06 März 2012, 00:40:06 »
Moin :)

nur zur Sicherheit, du bist nicht nur als Admin angemeldet, sondern auch gleichzeitig als normaler User mit möglichst gleichem Namen?

Beantworte bitte folgende Fragen:
- welche pragmaMx Version?
- welche mxBoard Version?
- als User eingeloggt?
- Nickname des Users?
- als Admin eingeloggt?
- Name des Admins?
- bei dem Adminaccount, den entsprechenden User als Autologin eingetragen?
- Link zum anguggen?
schön´s Grüssle, Andi

Offline bambussprosse

  • **
  • 80
  • +0/-9
Re:Werde nicht als Mitglied erkannt!
« Antwort #5 am: 06 März 2012, 19:50:49 »
Hallo Andi!

CMS-Version:
pragmaMx 1.12.1.1.33.4.11 (2012-02-11)

mxBoard 1.2, © 2011 by pragmaMx.org

User: bambussprosse
Admin: bambussprosse

Auto-Login (Feld frei)

Link: http://restauranttester.lima-city.de/

 :red:

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Werde nicht als Mitglied erkannt!
« Antwort #6 am: 08 März 2012, 17:46:34 »
Moin :)

Zitat
Auto-Login (Feld frei)

Trage da mal bitte den entsprechenden Usernamen ein.
Denke das müsste das Problem sein...
schön´s Grüssle, Andi