pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[gelöst] Probleme mit LightBox Slideshow Plugin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Biker

  • *******
  • 1.599
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Detektei Martin
[gelöst] Probleme mit LightBox Slideshow Plugin
« am: 29 Februar 2012, 17:56:22 »
Kann es sein, dass das im 1.12 nicht mehr funktioniert?

Ich habe es installiert, aber anstelle eines Pop-up-Fensters, wird das Bild in einem weißen Fenster geöffnet.
Mir ging es dabei eigentlich um die Blätterfunktion, die es ja so leider nicht gibt.

Hat evtl. jemand ein solches Plugin, was auch unter 1.12 läuft?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Offline Baldyman

  • *****
  • 1.084
  • +0/-2
  • Geschlecht: Männlich
Probleme mit Coppermine mit Prettyphoto vor/zurück Knöpfe
« Antwort #1 am: 01 März 2012, 07:23:56 »
Moin Bernd,
komisch ... hab bei mir mal nach gesehen.
Sollte eigentlich funktionieren unter der aktuellen Version --> Klick mich mal

 :gruebel:  aktiviert sind die PlugIns ?

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Probleme mit Coppermine mit Prettyphoto vor/zurück Knöpfe
« Antwort #2 am: 01 März 2012, 16:26:05 »
Also bei mir geht´s auch mit dem Plugin. Habe gerade updatet Pragmamx auf 1.12.1 und Coppermine 1.4.28.

Gruß

Peter
http://www.tagderschoenheit.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=2&pos=1



Offline Biker

  • *******
  • 1.599
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Detektei Martin
Probleme mit Coppermine mit Prettyphoto vor/zurück Knöpfe
« Antwort #3 am: 03 März 2012, 00:34:05 »
Merkwürdig....ich krieg´s bei mir nicht zum Laufen.  :gruebel:
Plugins sind aktiviert und das Plugin wurde auch installiert.....Coppermine ist in der Vers. 1.4.28, aber es läuft nicht.

Merkwürdig finde ich, dass das pretty photo einwandfrei läuft, aber lightbox leider nicht.
« Letzte Änderung: 03 März 2012, 00:44:10 von Biker »
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Offline Biker

  • *******
  • 1.599
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Detektei Martin
Probleme mit Coppermine mit Prettyphoto vor/zurück Knöpfe
« Antwort #4 am: 03 März 2012, 00:53:04 »
Okay...hab den Fehler gefunden....mein Modulordner heißt nicht "Gallery", sondern "Coppermine".

Ich habe entsprechend in der codebase.php die Zeilen 31-41 angepasst:
// Function to modify the gallery header

function LightBoxJS_header($html) {

    $html = '<link rel="stylesheet" href="modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />'

    .$html = '<script type="text/javascript" src="modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/js/prototype.js"></script>'

.$html = '<script type="text/javascript" src="modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/js/scriptaculous.js?load=effects"></script>'

.$html = '<script type="text/javascript" src="modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/js/lightbox_s.js"></script>'

...und jetzt läuft es!  :thumbup:

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Offline Biker

  • *******
  • 1.599
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Detektei Martin
Probleme mit Coppermine mit Prettyphoto vor/zurück Knöpfe
« Antwort #5 am: 04 März 2012, 12:11:40 »
Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe sind die "play" (slideshow) und "close"-buttons, denn die sind bei mir nicht sichtbar.

Ich habe ja ein schwarzes Theme, nutze in der Coppermine mx-portblack und habe entsprechend in der lightbox.css die background color von #fff auf #000 geändert.

Die Buttons waren auch bei weißem Hintergrund nicht sichtbar.....und jetzt auch nicht.....ich habe die entsprechenden Images schon im Bildbearbeitungsprogramm negativiert, da sie ja original auch dunkel sind....wie der Hintergrund, aber sie sind trotzdem nicht sichtbar.

Hat jemand ne Idee!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Offline Sitki

  • ******
  • 3.747
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re:Probleme mit LightBox Slideshow Plugin
« Antwort #6 am: 04 März 2012, 12:24:30 »
Moin,

in deinem Fall du musst auch den Pfad zu den Bildern bzw. images Ordner anpassen.

./modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/js/lightbox_s.js

von
Zitat
var path_to_images = "modules/Gallery/plugins/light_box/slideshow/images/"; //path to your images

auf
Zitat
var path_to_images = "modules/Coppermine/plugins/light_box/slideshow/images/"; //path to your images
viele Grüße
Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Offline Biker

  • *******
  • 1.599
  • +4/-29
  • Geschlecht: Männlich
    • Detektei Martin
Re:Probleme mit LightBox Slideshow Plugin
« Antwort #7 am: 04 März 2012, 17:56:32 »
Danke Sitki!
Werde ich gleich mal machen!

Fertig....hab noch eine Zeile gefunden, die geändert werden musste:

Zeile 186  xmlHttp.open("GET", "modules/Coppermine/plugins/light_box/addhit.php", false);
Gruß
Bernd
« Letzte Änderung: 04 März 2012, 18:04:06 von Biker »
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!