mxSchedule - Block Teilnehmerliste

Begonnen von bambussprosse, 03 März 2012, 19:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bambussprosse

Hallo!

Ich hätte sehr gerne einen Block von dem mxSchedule (Terminkalender) in diesem sollte der nächste Termin + die bisherigen Teilnehmer (Teilnehmerliste) daraus ausgelesen werden.

Liebe Grüße (und danke) Bambussprosse
:bye:

Olaf / TerraProject

Moin  :morning:

.... ich denke nicht, das sich sonst ein anderer da "rantraut"....

Block anbei ... das ist ein modifizierter Block "NextEvents", in welchem nur die Termine angezeigt werden, in welchem die Teilnahmemöglichkeit auch freigeschaltet ist (siehe Einstellungen im Event).

Bitte Beachten:
!! da der Ersteller des Termins auch angeben kann, wer die Teilnehmerliste sehen kann, werden auch hier diese Einstellungen berücksichtigt. !! D.h. die nächsten Termine werden angezeigt für alle, die Teilnehmerlisten werden nur für die berechtigeten Gruppen angezeigt. Nichtberechtigte sehen nur den Termin an sich.

... viel Spass damit...

Ergänzung:
1. Es könnte Probleme mit der Sprachdatei geben... bitte mal prüfen
2. da das Feld zur Abdrage, ob die Eintragung in eine Teilnehmerliste möglich ist, kein direktes DB-Feld ist, wird diese Selektion erst später im Block durchgeführt, es könnte also Abweichungen in der Anzahl der angezeigten Termine geben gegenüber der eingestellten Anzahl....
3. dieser Block wird nicht Bestandteil des Core von mxSchedule, also hübsch drauf aufpassen  :BD:
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

bambussprosse

:JC_highfive:

Scheint zu funktionieren (danke) alerdings erhalte ich bei einloggen folgende Fehlermeldung.

PHP Run-time notice:
Use of undefined constant _PAGE_JOIN - assumed '_PAGE_JOIN'
in blocks/block-Schedule_Side_nextEvents_list.php on line 67

Olaf / TerraProject

das meinte ich mit dem Fehler mit der Sprachdatei. Wenn deine Seite nur in einer Sprache verfügbar sein soll, dann ersetze die Konstante im Block durch deinen Wunschtext....
Anderenfalls müssten die Sprachdateien angepasst werden, aber diese Anpassung würde wahrscheinlich beim nächsten Update vom mxSchedule überschrieben werden... oder du schreibst dir eigene Sprachdateien dafür....
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

bambussprosse

:quest
Müsste ich also folgende Zeile eintragen in der lang.german.php
Zitatdefine("_PAGE_JOIN", "Teilnehmerliste");

Olaf / TerraProject

Nein und ja...
Nimm bitte eine andere Konstante, da dies ja bereits von Schedule belegt ist. Außerdem musst du noch die spracdateien einbinden mit mxGetLanguagefiles(). Siehe pmx-Coderguide
g

Olaf