[gelöst] Problem bei lokaler Installation mit der Sirius Galerie und dem pmx-Slider

Begonnen von icebreaker, 27 Februar 2012, 17:44:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

icebreaker

Hallo

Ich wurde heute im französischen Forum auf ein Problem aufmerksam gemacht, das ich auch nachstellen konnte. Und zwar hat der User eine lokale Installation von PragmaMx und die Module SiriusGalerie, sowie pmxSlider installiert. Die Module funktionieren soweit, allerdings werden keine Bilder angezeigt.

Ich habe daraufhin mal die letzten, neuen Versionen der genannten Module installiert und ich habe das gleiche Problem. In der SiriusGalerie landen die Bilder bzw. die Thumbs in den richtigen Ordnern, aber im Frontend erscheint gar nichts! Auch beim pmxSlider funktioniert soweit alles, nur die Bilder werden nicht angezeigt.

Gibt es dazu Lösungen?

Gruß
icebreaker

Olaf / TerraProject

Das Problem mit der SiriusGallery kann ich nicht nachvollziehen. Eine lokale Installation unter Windows 7 + XAMPP funktioniert problemlos. Upload, Anzeige geht alles....

Das Problem mit dem mxSlider liegt daran, dass in den IMG-Tags die URL im SRC-Tag mit vorangestellten / (Slash) notiert ist. Nehmt das Slash raus und es geht....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

kawaa

@ icebreaker
L'install dans un sous dossier, win7 et wampserver, l'image n'affiche pas.
@++

icebreaker

Bonjour kaawa
J'ai posé la question ici pour Zoltatem, qui ont le problème. Pour résoudre le problème à la sirius galerie, vous pouvez essayer de changer les chemins relativ dans la configuration vers absolut.

Pour afficher les images dans le pmxSlider changer le chemin de l'image:
/images/photo01.jpg
vers:
images/photo01/photo01.jpg

Das gleiche noch mal in deutsch:
Ich habe die Frage für Zoltatem gestellt, der das Problem hat. Um das Problem zu beheben, versuche mal die Bildpfade in der SiriusGalerie von relativ auf absolut zu ändern.

Um die Bilder im pmxSlider sichtbar zu machen ändere den Bildpfad von:
/images/bild01.jpg
zu:
images/bild01.jpg

Cordialement
icebreaker