[gelöst] Fehler bei Installation- Coppermine auf der Startseite??

Begonnen von 3zimmer, 07 Januar 2012, 10:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3zimmer

Hallo,

Ich habe bei pragmax 1.12 und Theme "pmx-blank" das Coppermine Modul, genau nach Anweisung, installiert.
(Hinweis: beim Ausführen des setup sprang die engl. Installationsroutine nach Eingabe in der Adressleiste auf die Startseite unten hin)

Nach Ausführung habe ich jetzt das Coppermine a:) in der  Bildergallerie drauf und b:) wieso denn das.. auch auf der Startseite unten angehängt.

Alkohol habe ich eingentlich heute noch keinen getrunken, aber ich bring das Ding einfach nicht mehr von der Startseite weg.
Cache geleert, in keinem Modul ist zusätzlich der Haken "auf Startseite setzen" gesetzt.

Im Startseitenmodul steht unter Titel "Gallerie" aber wie bring ich den da raus ??

wenn ich ins Galleriemodul gehe, steht da Galladmin nicht vorhanden?

Kann jemand mir helfen, die Coppermine wieder zu entfernen?

Backup ist vorher gemacht worden, aber wie kann ich dieses wieder zurückspielen? (zurücksetzen?)
Leider auch dort keine Information in der Doku oder im Forum

icebreaker

Hi

Was mich an deinem Screenshot wundert ist, das über der Coppermine Galerie noch eine Mitteilung zu sehen ist. Wenn man Coppermine als Startseitenmodul einrichtet, dürfte das eigentlich nicht der Fall sein. Schau mal unter "Module/Startseitenmodul" im Admin Bereich, was da drin steht. Falls dort "Gallery" steht, wechselst du zu  "zur Zeit aktivierte Module und Addons" und setzt das Modul "blank_home" wieder als Startseiten Modul, indem du rechts auf das Haus Symbol klickst. Falls du dir nicht sicher bist, wo du da klicken mußt, halte mal den Mauszeiger über die einzelnen Symbole, dann wird dir ein Text angezeigt. Bei der Installation richtet  sich Coppermine nicht von selber als Startseitenmodul ein. Da mußt du schon selber irgend was gemacht haben. Falls das nichts bringt, melde dich noch mal.

Gruß
icebreaker

3zimmer

Hi Icebreaker...

hab dir ne PM geschrieben.. guckst du

icebreaker


icebreaker

Hi

Fehler gefunden und behoben. Das blank_home Modul war deaktiviert und konnte deshalb nicht als Startseitenmodul funktionieren.

Gruß
icebreaker

3zimmer