Nach Update mit Menü Probleme.

Begonnen von Heinz-Juergen, 25 November 2011, 11:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinz-Juergen

Hallo Liebe PragmaMX Gemeinde,
nach dem Update auf 1.12 sind meine Menü Punkte verschwunden, und wenn ich das Menü bearbeiten möchte geht es leider nicht.
Dort erscheint immer Speicherung nicht möglich.

Ich Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

H.J.

Andi

Hi :)

ZitatDort erscheint immer Speicherung nicht möglich.
Wie lautet die Fehlermeldung genauer? genauer vollständiger Wortlaut?

Von welcher Version her war das Update?
Debugmodus eingeschaltet? kommen dann Meldungen?
schön´s Grüssle, Andi

Heinz-Juergen

Hallo Andi,
es war das Update von 0.1.11 auf 1.12.

Der genaue Wortlaut lautet "Der Menüpunkt 'Gästebuch' konnte nicht gespeichert werden."

Die Meldung erscheint auch im eingeschalteten Debug Modus.

Liebe Grüße H.J.

Andi

Hoi :)

ok, den Debugmodus mal bitte wie auf dem Screeshot gezeigt einstellen. Dann vercuchen das Menü zu ändern. Anschliessend im Ordner /dynadata/logfiles/ nachsehen, ob dort ein Logfile angelegt wurde, wenn ja, dieses aufrufen und guggen was drinsteht.

Ich vermute dass beim Update die Datenbanktabelle für das Menü nicht aktualisert wurde, oder das die Tabelle einach nur fehlt oder defekt ist...
schön´s Grüssle, Andi

Sam Eagle

Moinsen!
Ich hole diesen Uralt-Thread nochmal hoch da ich das gleiche Problem habe. Und zwar möchte ich für ein neues Theme (Ahimsa) ein {CSS-MENU} erstellen. Das Menue kann ich erstellen, jedoch können keine Menuepunkte gespeichert werden.
Ich habe auf unserer Seite auch noch das Sommaire-Menue aktiv, falls das von Bedeutung ist.
Ich habe die Anweisungen von Andi ausgeführt und das angehängte Logfile bekommen. Jemand ´ne Idee?

Gruß
Kai
http://www.tsvsievern.de