[gelöst] YAML - Banner ganz am Ende laden / Load Banner at the End

Begonnen von lemming, 08 November 2011, 22:55:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lemming

Hallo Leute,
hab seit gestern Banner von einer Partneragentur eingebunden und deren Erreichbarkeit ist nicht gut. Teilweise dauert es einige Sekunden, bis deren Banner erscheint und erst anschliessend wird dann mein restlicher Content angezeigt. Wie habt ihr die Banner im YAML eingebunden?

Bei mir ist das so:

 <body class="bodymain">
   <div id="page_margins">
   <div id="wirDuBanners">{WIRDU_WERBUNG}<br />{BANNER6}<br /><br />{BANNER5}</div>
     <div id="page">
       <div id="header">
         <div id="topnav">


Hat jemand eine Idee, wie man die Banner erst ganz am Ende nachladen kann? Habe mir überlegt via JavaScript:

document.getElementById("wirDuBanners").innerHTML = "{WIRDU_WERBUNG}<br />{BANNER6}<br /><br />{BANNER5}"

Aber dann greift die ThemeEngine ja nicht mehr und wandelt die bspw. {BANNER6} Tags um, richtig?

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

lemming

Ok das eigentliche Problem ist nicht die Platzierung innerhalb von YAML sondern generell das handling von JavaScript. Externe SkyBanner sind oftmals, wie auch in diesem Fall, JavaScript und können somit das laden der restlichen Seite negativ beeinträchtigen.

Ich habe was gefunden, was ich morgen ausprobieren werde:

http://www.nczonline.net/blog/2009/07/28/the-best-way-to-load-external-javascript/

Bis dahin, gute Nacht
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Andi

Moin :)

ich würde es irgendwie über jquery machen:
http://api.jquery.com/jQuery.getScript/

Das dann in ein $(document).ready() Konstrukt reinpacken...
schön´s Grüssle, Andi

lemming

#3
Hey Andi,
hab es jetzt dennoch mal mit der "the-best-way-to...." methode versucht und die Problematik (wird mit jQuery wohl aufs selbe raus laufen) ist dann die, dass das Script zwar geladen wird, mein {Banner6} aber leer bleibt.

Kann ja auch nicht anders sein, weil innerhalb des externen Scripts hab ich ja keinen Einfluss um dort z.B. mit der innerHTML Methode zu arbeiten.

Externe JavaScripte sind echt ätzend... gerade aber im Werbe-Bereich scheint das aber dermaßen verbreitet zu sein *bah

Edit: Bei 14 von 15 Fällen merkt man das auch gar nicht aber immer mal wieder baut sich die Seite einfach gar nicht auf und dieser Fall tritt nur auf, wenn der externe Banner aktiviert ist. Sprich denen ihr JavaScript blockiert dann.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*