[gelöst] Sirius Gallery und seine Blöcke

Begonnen von fjuergens, 04 November 2011, 17:14:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fjuergens

Hallo zusammen, es wäre sehr schön wen die Sirius Gallery einen Block hätte der wagrecht scrollen kann.
Ich finde der Block mit einen Bild in der Mitte und den als Center Block eingesetzt sieht etwas ärmlich aus.....

Könnte ja sein das Terraproject dafür ne Lösung hat......
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Olaf / TerraProject

Zitat von: fjuergens am 04 November 2011, 17:14:43
Könnte ja sein das Terraproject dafür ne Lösung hat......
hab ich...probier den hier mal aus...

Das ist ein Versuch gewesen, daher noch nicht im Paket drin..... Sollte aber funktionieren....

Paket entpacken und dateien entsprechend der Ordnerstruktur auf den Server laden. Es sind zusätzliche JS drin, diese werden in den Unterordnern der SG "geparkt"....

Im Kopf des Blockes kannst du dir einige Sachen einstellen. Die Größe der Bilder wird über die Thumbnail-Einstellungen der SG bestimmt.

g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fjuergens

Hallo TerraProcet, der Block als solches ist schon Ok..... absolut spitze wäre aber wen der Block die Bilder waagrecht und nicht senkrecht anzeigen würde....
desweiteren wäre es toll wen er die Bildr scrollen würde... von rechts nach links oder umgekehrt... egal...

So als Tipp gemeint.....
Ansonsten Danke für den Block
F.Juergens

Olaf / TerraProject

das IST ein waagerechter Block...  :gruebel:
wenn deine Ansichtsbreite für den Block zu groß ist, kannst du ja die Anzahl der Bilder/Anzeige verringern...
..und scrollen tut er auch...
oder sind die JS nicht eingebunden ?
g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Fokuna2

@ Terraproject,

ich habe gerade ein merkwürdige verhalten von Browser Safari 5.1.2 bemerkt.

Er zeigt deine Sirius Galery nicht richtig an. Die Fotos werden nicht Zentriert oder geordnet, wie bei  den anderen Browser  Camino, Firefox, angezeigt.  Manche Fotos haben auf Safari eine andere thumbnailgröße  wie sonst oder werden erst nicht richtig angezeigt. Ich benutze momentan die Version 1.3 von dir.

Mit freundliche Grüße

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

fjuergens

Hallo TerraProject,

an welcher Ecke kann ich den block-SIrius-center-slide-Newest... so einstellen das weiter nach Links anfängt...?

Ich habe auf www.kitmarshop.com das Teil drin, aber auf der Linken Seite jede Menge Platz und rechts hängt er über die Theme raus.... :gruebel:

Habe in dem Block die beiden <div class=\"align-center\">" auf <div class=\"align-left\">" geändert...
bringt aber nix
F.Juergens

Olaf / TerraProject

@fjürgens
kommentiere mal in der Blockdatei in dem JS-Block:
.jcarousel-skin-tango .jcarousel-container-horizontal {
width: 450px;
/*padding: 10px 10px;*/
text-align:center;
height: ".intval($SGCFG['THUMB_HEIGHT']+10)."px;
margin:auto;
/*margin-right:auto;*/
}

bitte die Zeile 104 aus
statt : width: 450px;
bitte /* width: 450px; */
alternativ width: 690px;   (Zahl ggf. anpassen - probieren) oder
width: auto;
wenn das nicht geht, noch mal melden... :bye:

g

Olaf

fjuergens

Hallo Terraproject,
habe den als erstes geändert:
Code: [Select] 

/* width: 450px; */

und das wars schon.......

Danke für die schnelle Hilfe
F.Juergens

fjuergens

Hallo TerraProject,
eine Frage habe ich noch zu dem Block.... :red:

Wo könnte ich was umstellen das er nicht nur die Neusten sondern "Alle" Bilder anzeigt...????

Die Bilder könnten auch etwas kleiner sein in dem Block.... aber es geht so auch.....
F.Juergens

Olaf / TerraProject

was heist alle Bilder ? Der block nimmt "ale" Bilder und sortiert diese nach dem Datum abwärts...
die Anzahl der angezeigten Bilder im Block kannst du ja einstellen....
wie willst du diese denn "sortiert" haben....
eine zu hohe Anzahl Bilder erhöht auch die Seitenladezeit, auf Grund der höheren Anzahl von Request's
g

Olaf

fjuergens

Ich war / bin der meinung das er "nur" die Bilder nimmt die als "neue" drin sind........also vom 1.7.2011 - 6.1.2012 (als Beispiel)
Denke der Block heisst auch deshalb so:block_sirrius-slide_center_newest-pictures......

Deshalb die Frage ob man den Block auf "alle Bilder zugreifen lassen kann.

Es sind jetzt 10 bilder aktiv... und das ist sicher genug.

aber so ist es ja auch ok....
F.Juergens