SiriusGalerie Sortierung von Kategorien

Begonnen von icebreaker, 03 November 2011, 12:35:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

icebreaker

@ TerraProject

Wenn man in der Galerie Kategorien, oder Subkategorien anlegt, die mit einem Umlaut anfangen, z.B. Österreich, oder Ägypten, werden diese ganz ans Ende gestellt, obwohl noch Kategorien mit nachfolgenden Buchstaben folgen. Das ist nicht gerade der Hit.

Gruß
icebreaker

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Olaf / TerraProject

Zitat von: Andi am 03 November 2011, 14:00:08
Moin :)
da kann die SiriusGalerie aber vermutlich nix für:

naja, nicht ganz. Es gibt da schon ne Möglichkeit, das zu ändern, allerdings werden dann auch andere Bereich umsortiert. Ich habe die Kategorieliste noch über "natsort" laufenlassen (siehe auch http://sourcefrog.net/projects/natsort/)
wenn man das weglässt würden die Umlaute in das "deutsche" Alphabet mit einsortiert, bei anderen Sprachen sieht das aber wieder anders aus. Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen natsort zu verwenden....
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

icebreaker

Hallo TerraProject, hallo Andi

Und was sagt mir das jetzt? Soll ich deshalb die Ländernamen in englisch schreiben? Oder Östereich mit Oe? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei der Coppermine kein Problem darstelellt. Die hatte ich vorher mit PMX 1.11

Gruß
icebreaker

Olaf / TerraProject

Zitat von: icebreaker am 03 November 2011, 16:05:35
Hallo TerraProject, hallo Andi

Und was sagt mir das jetzt? Soll ich deshalb die Ländernamen in englisch schreiben? Oder Östereich mit Oe? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei der Coppermine kein Problem darstelellt. Die hatte ich vorher mit PMX 1.11

tausche mal die angehängte Datei (erst auspacken natürlich) in dem Ordner "modules/SiriusGallery/inc/" aus, nach vorherigem Backup oder umbenennen der bisherigen Datei. Dort ist das natsort raus und du bekommst die Datensätze neu sortiert.

....und....ja, die Coppermine ist anders als die SiriusGallery....  :puzzled: ...und ich sehe das Ganze eher nicht als "Problem" ... sonden allenfalls als "Unschönheit"

g

Olaf

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

icebreaker

Hi
Ich habe die Datei ausgetauscht, Dateirechte überprüft, dann Caches in PMX und Browser zurückgestzt, aber es tut sich nichts. Die Länder mit den Umlauten sind immer noch hinten dran.

Gruß
icebreaker

Olaf / TerraProject

naja, jetzt läuft die Sortierung nach der ID, und die letzten erzeugten Datensätze liegen damit ganz unten in der Liste....
...und wenn das ganze noch ein wenig verschachtelt wird, wird's dann leider unübersichtlich....

und genau deshalb hab ich die Sortierung so im Original gemacht....

aso... die Änderungen in der Datei sind nur als Test gedacht und fließen nicht in den Cor von SG ein...
g

Olaf