Coppermineinstallation schlägt fehl

Begonnen von fleischi4711, 01 November 2011, 20:54:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fleischi4711

Hallo allerseits,

ich habe heute die pragma 1.12 frisch aufgesetzt und anschliessend das Copperminemodul installiet. Bei der Installation kommt es zu folgendem Fehler


mySQL Error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM COMMENT='Used to store sessions'' at line 7 on query ' CREATE TABLE IF NOT EXISTS mxbd9d2g_cpg1428_sessions ( session_id varchar(40) NOT NULL default '', user_id int(11) default '0', time int(11) default NULL, remember int(1) default '0', PRIMARY KEY (session_id) ) TYPE=MyISAM COMMENT='Used to store sessions''

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen

Gruss

Fleischi

Sitki

Hi,

das ist wohl das gleiche Problem wie hier.
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,73250.msg352799.html#msg352799

Neuere MySQL Versionen unterstützen den TYPE=MyISAM Operator nicht mehr.
http://bugs.mysql.com/bug.php?id=17501

Demnach wäre der Operator TYPE in ENGINE abzuändern.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fleischi4711

Ok danke werd ich mir merken, ich hatte das Problem jetzt gelöst indem ich nen alten Datenbank auszug von CPG reingehauen habe, ging auch.


gruss


casi

fleischi4711

an welcher stelle muss ich das installationspacket den verändern bei neuinstallationen?

Andi

Moin :)

in der /modules/Gallery/sql/schema.sql
alle Vorkommen von TYPE=MyISAM durch ENGINE=MyISAM ersetzen.
schön´s Grüssle, Andi