Script im Modul aufrufen?

Begonnen von depeka, 22 Oktober 2011, 10:47:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

depeka

Hallo Community,

ich habe mal wieder ein Problem, wahrscheinlich bin ich zu blöd ;).

Wenn ich ein Script in meiner theme.html lade und es dann auch irgendwo in theme.html benutze, geht alles einwandfrei. Jetzt ist meine Theorie: Da das Theme ja sowieso immer geladen wird, wird das Script mitgeladen und ich kann es dann auch in einem Modul aufrufen (in meinem Fall über die Functions.php des Downloadmoduls), geht aber nicht.

Sollte es gehen und ich mache etwas falsch oder habe ich da einen Fehler in meiner Denkweise? Ich hoffe ich hab mich korrekt ausgedrückt und man weiß in etwa was gemeint ist.

Über Antwort würde ich mich freuen :)

Webfan

ZitatÜber Antwort würde ich mich freuen
Hallo  :)
ZitatSollte es gehen und ich mache etwas falsch oder habe ich da einen Fehler in meiner Denkweise? Ich hoffe ich hab mich korrekt ausgedrückt und man weiß in etwa was gemeint ist.
Sorry, ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof!
Was genau willst Du machen? Ein Script in einem Modul aufrufen? => Wie wär es mit include/require?
ZitatWenn ich ein Script in meiner theme.html lade und es dann auch irgendwo in theme.html benutze, geht alles einwandfrei. Jetzt ist meine Theorie: Da das Theme ja sowieso immer geladen wird, wird das Script mitgeladen und ich kann es dann auch in einem Modul aufrufen (in meinem Fall über die Functions.php des Downloadmoduls), geht aber nicht.
Das versteh ich alles nicht:
- wenn das script immer geladen wird, wieso willst du es in Deinem Modul nochmal laden,
und überhaupt: Die theme.html ist absolut nicht dazu gedacht irgendwelche Scripte "zu laden"?!
Aber wie gesagt, ich versteh überhaupt nicht was Du machen willst, vielleicht kannst Du Dein Anliegen etwas konkreter formulieren?
mfg
:)