mxBoard 1.2 RC01 verfügbar

Begonnen von Andi, 14 Oktober 2011, 12:36:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Hi :)

heute veröffentliche ich eine Vorab-Version des mxBoard 1.2.
Die Version ist soweit fertig, dass sie bedenkenlos in realen Websites eingesetzt werden kann.
Es bestehen nur noch ganz kleine bekannte Problemchen. Diese wären:

  • die Dokumentation ist noch nicht angepasst
  • die indiv. mod_rewrite Regeln fehlen noch
  • das "default" Theme ist etwas zu einfarbig geraten (eben gerade bemerkt)


Wie bereits teils angekündigt, sind vor allem folgende Änderungen eingeflossen:

  • Anpassung komplett an pragmaMx 1.12
  • an globales Stylesheet angepasst
  • Captchas eingebaut, bug-id: 534
  • Benutzerbildfunktionen von pragmaMx 1.12 verwenden
  • Userprofil komplett in YA Modul integriert
  • besser an PHP 5.3 angepasst und PHP strict mode verbessert
  • Adminname wird im Profil nicht mehr verwendet
  • Umstellung auf XHTML
  • neuer Centerblock im pragmaMx Design
  • Setup, vollständig erneuert
  • redundante Profildaten wie z.B. ICQ entfernt
In den Downloadpaketen ist eine komplette changelog enthalten...

Das Modul ist nur lauffähig unter pragmaMx 1.12 (final keine RC's).

Auf unserer Demoseite kann das neue mxBoard schonmal angetestet werden.

Es gibt 2 verschiedene Downloads:

  • mxBoard-1.2-RC-01-update_from_1.1
    - zum Update von mxBoard 1.0 oder 1.1
  • mxBoard-1.2-RC-01
    - zur Neuinstallation des mxBoards
    - oder zum Update des (uralten) eBoards

Vor der Installation bitte unbedingt die beiliegende readme.txt studieren und beachten!


Für Rückmeldungen aller Art wäre ich sehr dankbar. Einfach nen neuen Thread hier im Forum eröffnen ;)



* mxBoard-1.2-RC-01-update_from_1.1.zip (349.66 KB - runtergeladen 14 Mal.)
* mxBoard-1.2-RC-01.zip (1481.21 KB - runtergeladen 11 Mal.)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

So, das default-Theme Problem ist gefunden und behoben.
Stelle später die eine geändere Datei hier zur Verfügung...

Dabei ist mir eingefallen:
Wer eines der bisherigen HTML-Themes abgeändert und verwendet hatte, der kann dieses so nicht weiter verwenden. Also Themeordner vorher sichern und dann die Änderungen wieder einpflegen.

- Wenn es den gleichen Namen/Ordner hatte wie ein mitgeliefertes Theme hat, dann werden eigene Änderungen überschrieben

- wenn es einen anderen Namen hatte, bzw. seinen eigenen Dateiordner im templates Verzeichnis, dann läuft das Theme nicht mehr, es muss angepasst werden. Denke das wird nur die wenigsten betreffen, falls doch, einfach hier melden, dann guggen wir was zu tun ist....
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Das mit dem kleinen Update dauert noch etwas. Habe noch ein paar (nur optische) Unstimmigkeiten entdeckt...
An der eigentlichen Funktion ändert sich nichts.

Zitat* mxBoard-1.2-RC-01-update_from_1.1.zip (349.66 KB - runtergeladen 11 Mal.)
* mxBoard-1.2-RC-01.zip (1481.21 KB - runtergeladen 7 Mal.)

18 Downloads, gibt es irgendwelche Erfahrungen?
Egal ob positiv oder negativ


Zitat von: Altes Testament
Deine Hand sei nicht ausgestreckt beim Nehmen und verschlossen beim zurückgeben.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

#3
Oki, hier die versprochenen Änderungen  :)

Einfach gemäss der Ordnerstruktur über die bestehenden Dateien drüberkopieren...




* mxBoard-1.2-changes-01.zip (44.62 KB - runtergeladen 12 Mal.)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

#4
So, anbei ein weiteres Fixpack :)

es behebt z.T. die hier angespochenen Probleme: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-32982.html
Und ein paar Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind....

Ausserdem ist jetzt die Datei für die erweiterte mod_rewrite Funktion enthalten.


Das Fixpack enthält auch die Dateien aus dem ersten Fixpack, welches dadurch unnötig wird ;)



* mxBoard-1.2-changes-02.zip (118.98 KB - runtergeladen 17 Mal.)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Oki, die bekannten Ungereimtheiten sind ja alle beseitigt und Rückmeldungen kommen ja anscheinend auch keine mehr.

Kurztest ist beendet, das Teil wird veröffentlicht...  ;)


Danke an die Wenigen, die Rückmeldung gegeben haben.  :drinks:
schön´s Grüssle, Andi