[gelöst] Spaw Editor und Unterverzeichnis

Begonnen von fjuergens, 10 September 2011, 16:19:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fjuergens

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wen ich als Admin eingeloggt bin und im bzw. mit Spaw Editor beim einfügen eines Bildes ein neues unterverzeichnis anlege und danach mit Filezilla die Rechte dafür freigebe ist das Verzeichnis für eingeloggte User nicht sichtbar. Ist auch völlig egal was für Rechte der User hat.
Ich als Admin kann darauf zugreifen, uploaden, löschen usw. nur der User nicht....

Wo könnte der Fehler sein ????

Danke im voraus
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Baldyman

Hoi fjuergens  :bye:

schau mal hier im DokuWiki.

Geh ins Adminmenü --> System --> WYSIWYG-Editor --> Reiter sonstige Einstellungen

Mach mal bei


  • Standard-Modus (chmod) für neu angelegte Verzeichnisse, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen
  • Standard-Modus (chmod) für hochgeladene Dateien, oder -1 um den empfohlenen Wert automatisch zu erkennen

jeweils ein -1 rein und speichere ab.
Schau mal was dann passiert.

fjuergens

Hallo Baldyman,
erstmal Danke für den Tipp aber das wars leider nicht.

Erster Versuch: -1 eingegeben  .... speichern....   dann steht da 0705 ......  Verzeichnis nicht sichtbar

Zweiter Versuch: 0777 eingegeben.. speichern.... dann steht da 0777 .....  Verzeichnis nicht sichtbar

Wenn ich das ganze mit Filezilla kontroliere stehen die Verzeichnise jeweils auf auf 777 bzw hat sich nichts geändert.

Verstehe das ganze nicht mehr so richtig
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

Andi

Moin :)

standardmässig sind die Unterordner in der spaw-Konfiguration für normale User deaktiviert.

Suche in der /spaw/config/config.php folgende Zeile ~#275:
        'recursive' => WYSIWYG_IS_ADMIN, // allow using subdirectories
Und ändere wie folgt:
        'recursive' => true, // allow using subdirectories
schön´s Grüssle, Andi

fjuergens

Hallo Andi, Danke ... das wars.... nun klappts auch mit der nachbarin.... :thumbup:
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens