pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

mxformular - Probleme mit den Radiobuttons

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Banjo

  • **
  • 87
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
mxformular - Probleme mit den Radiobuttons
« am: 12 August 2011, 09:20:21 »
 :gruebel:

Hallo,

erstmal ein Danke, das es dieses Formular gibt...

zu den Problemen...


ich habe 3 verschiedene Feldnamen angelegt und diese dann Gruppen zugeordnet...

wenn ich nun Radiobuttons zum ersten Feldname ( z.B. Test) anlegen möchte ( z.B.  1. Ja    und 2. Nein ) funktioniert das auch Prima...

nun wähle ich den 2ten Feldnamen (z.B. Bitte wählen:) und ordne dort Radiobuttons zu, erscheinen diese nicht bei  " Bitte wählen" sondern beim " Test "...

das ist das erste Problem...

das zweite:

ich möchte gerne in der generierten Mail auch den TEXT oberhalb und auch einen Text zwischen den Eingabemöglichkeiten mit reinbekommen... als Beispiel:


Unsere Oma fährt im Hünerstall Motorrad... bla bla.. und noch mehr Text... bla bla... usw.

Darf Sie das ?

Bitte wählen Sie                               Ja                             Nein




oder den TEXT hier, dazwischen....



Der böse Wolf pustet die Hütte der 3 Schweinschen weg... bla bla.. und noch mehr Text... bla bla... usw.

Darf Er das ?

Bitte wählen Sie                               Ja                             Nein




ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und freue mich auf eine Antwort...


schöne Grüße ans gesamte Team


Banjo