[gelöst] Newsblock - Fehler?

Begonnen von Biker, 24 Mai 2011, 10:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Hi zusammen,
es geht um diese Testseite hier: www.community-remscheid.de...bis einschließlich Fixpack 17 ist alles installiert. Keine Versionsabweichung...keine Fehlermeldung.

Ich habe ein Problem mit dem Block "news", den ich als Centerblock oben eingerichtet habe.

Wenn man auf die Überschrift eines Newsartikels klickt, müsste man ja eigentlich zur Ansicht des Artikels gelangen, aber stattdessen werden alle Artikel...allerdings verzehrt...angezeigt.

Der Link, der von der News-Headline auf den Artikel verweist, sieht so aus: http://www.community-remscheid.de/News-Biker-Unity-item-3.html

Wenn ich mich nicht irre, müsste er aber so aussehen: http://www.community-remscheid.de/News-file-article-sid-3.html
...denn so sieht ein solcher Link im 0.1.11 aus und so wird der Artikel dann auch korrekt angezeigt.

Gruß
Bernd

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Olaf

 :morning:moin

der erste Link wurde durch mod_rewrite umgeschrieben. Der zweite nicht. Offensichtlich hast du ein Problem mit dem mod_rewrite
Hast du die richtige .htaccess ?
ist mod_rewrite richtig aktiviert ? (Suchmaschinenfreundliche URL's)
Schau mal die ganzen Optionen durch und zum Schluss noch mal Cache leeren !!! (unbedingt)
g

Olaf

Kein Support über PN, Mail etc.!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Danke...genau da war der Fehler...ein Häkchen bei "individuelle / erweiterte"....

Hab das Häkchen entfernt und jetzt gehts!

Danke!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Sitki

Moin,

ZitatHab das Häkchen entfernt und jetzt gehts!

das sollte aber auch mit der Option "individuelle / erweiterte mod_rewrite Regeln aktivieren?" funktionieren.

Hierzu ist es erforderlich, die .htaccess manuell zu aktualisieren.  

Im entsprechenden Thread gibt es dazu entsprechende Hinweise.

z.B.
ZitatIn der erweiterten mod_rewrite Funktion war bisher ein kleiner Fehler. Um diesen zu fixen ist es nötig, die beiliegende mod_rewrite.htaccess nach .htaccess umzubenennen, oder die mod_rewrite Regeln in die existierende .htaccess Datei zu übernehmen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!