Kategorien, Foren anlegen

Begonnen von stickmanwyk, 07 August 2002, 18:22:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stickmanwyk

Tut mir leid, aber ich steig nicht dahinter, nach welcher Logik Kategorien und/oder Foren angelegt werden. Bei mir steht die Kategorie immer unter dem Forum und wenn ich ein zweites Forum in die Kategorie stellen will, sind plötzlich beide weg. Vielleicht kann ein kompetenter Mensch mal eine kurze Schritt für Schrittanleitung posten. Gruß

P.S. Ansonsten funzt alles prima

tequila

Also, folgende Schritte:
 [list=1]
  • Du erstellst die Kategorien, die Du brauchst
  • Du erstellst die Mainforen, die Du brauchst und gibst BEIM ERSTELLEN hinter dem Namen die Kategorie an, in die das Forum gepackt werden soll. Das machst Du so lange, bis Du alle Foren komplett hast
  • Du erstellst Dir ggf. Subforen und gibst BEIM ERSTELLEN hinter dem Namen an, in welches Mainforum es gepackt werden soll [/list=1]

Das alles findet im Menü "control panel/Foren" statt ganz unten. Nach dem Erstellen der Main-Foren kannst Du diese auch noch in andere Kategorien verschieben wenn Du willst.

So sollte es eigentlich ohne Probleme gehen

Mecki

ich schreibe auch mal ein Beispiel rein. Sagen wir mal Du erstellst die Kategorie   Bundesliga dann die passenden Foren dazu, zum Beispiel   Spiele, Vereine, Tabelle usw. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Bei Spiele kannste dann zum Beispiel noch ein Subforum oder Unterforum anlegen, vielleicht Ergebnisse und Komentare*g
Liebe Grüße
Mecki :cool:

[Editiert am 7/8/2002 von Mecki]
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

stickmanwyk

Yepp. Alles bestens. Dachte man müßte da die Häkchen mit aktivieren. Aber die scheinen dann wieder zu löschen .? Hab bisher mangels sql mit dem TBB von Julian gearbeitet. Das geht da aber übersichtlicher  ;)

Herzlichsten Gruß

tequila

Jup, mit den Häckchen löschst Du Foren und Kategorien ... mir hat da ber der Platz nicht gereich um "Löschen" oder so etwas als Überschrift zu machen ....