Gestaltung von Menüs

Begonnen von drag77, 25 März 2002, 15:11:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drag77

Ich möchte die Menü-Führung meiner site www.dragons.at auf php nuke 5.5 umlegen.
 
Wie könnte man hierzu die Auslegung meiner bestehenden Menüpunkte in php nuke am besten gestalten?
Unter dragons.at habe ich auf der linken seite meine Rubriken (weisse links):
Verein
Kampfmannschaft
Junioren
Jugend
..
und oben ändern sich immer entsprechend die roten links (im Header) wenn ein weisser link ausgewählt wurde.

Meine weitere Frage: Wo und wie platziere ich unter php am besten meine Rubriken (weisse links) von dragons.at?

oben im header?
oder rechts in einem block?

Ich möchte links und rechts die verschiedenen blöcke jedoch immer behalten wenn ich einen meiner Hauptlinks (weisse Links) aufrufe und zusätzlich soll dann zb. rechts ein neuer block mit Unterkategorien (rote links) erscheinen.

Wie würdet ihr das machen.
Falls ich es nicht genau erklärt habe veruche ich gerne mein Problem genauer zu beschreiben.

könnt ihr mir anhand eines Beispiels zeigen, welche files ich wo anlegen oder definiern müsste - bin leider ein Rookie!

Vielen Dank!

FrankySZ

Hi drag77,

fuer die Rubriken kannste dir ja einfach neue Menueblocke selber erstellen, so wie wir es hier auch gemacht haben.

die anderen Links sind ja vergleichbabr mit denen bei uns oben, die farbaendereung sollte entweder ueber css oder java realisierbar sein...

Wenn du in den aufgerufenen untersites den Aufruf  index=1 hast, werden die rechten Bloecke immer angezeigt...

Das mit dem zusaetzlichen Block, da kann ich im Moment nix zu sagen, das muessten wir erstmal abchecken.... aber evtl hat ja einer unserer anderen User ne Idee dazu...
greets Franky

drag77

Ja so irgendwie habe ich mir das ja gedacht. Nur die Kernfrage ist ja dann: wie kann ich, wenn ich auf einen Link in einem Block klicke, eine neue Seite aufbauen, bei der:
alle Blöcke gleich bleiben - bis auf einen, der durch einen anderen neuen Block ersetzt wird. und in der mitte sollte eine html-seite geöffnet werden (was aber leicht ist).

Darstellung der Blockänderung bei einem Klick in einen Link von Block X.

A   X        A    W
B   Y   ->  B V Y
C   Z        C    Z

drag77

da hat anscheinend die Auflösung nicht mitgespielt ... man muss sich die Buchstaben in Courier ansehen.

drag77

Ich habe nun eine Lösung gedunden. Ich habe einen neuen Block erstellt in dem meine Hauptmenüpunkte sind.
Wähle ich einen Punkt aus, so wird in der mitte ein Frame geladen, in dem ich oben wieder ein menü habe und unten meinen main-Bereich. Durch das auswählen der Menüs im Frame werden im mainbereich neue Seiten eingeladen:

http://www.dragons.at/nuke5/