[gelöst] Centerblock will nicht nach oben

Begonnen von moeller, 15 Februar 2011, 22:24:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

moeller

Hallo!
Auf der Startseite hätte ich gerne einen Centerblock oben eingefügt. Dazu aktiviere ich einen neuen HTML Block und stelle bei "Position: Center oben" ein. Das tuts aber nicht, der Block wird immer unten angezeigt. Ich probier das zum ersten mal. Muss ich da mehr beachten um den Block nach oben zu kriegen?
Grüsse aus dk
Willi
Elektronischer Gruss aus dk
Willi

ugurcan44

Hoi,
und wie stehts mit der block reihenfolge nummer :)))????

mfg
ugurcan

grafikmurkser

Hallo moeller,
bei pragmamx man kann einen Centerblock  (leider) nicht über eine "Mitteilung" (Startseitentext)  stellen.
Wenn Du den Inhalt der Mitteilung unter einem Centerblock haben willst  musst für diesen einen neuen Centerblock erstellen .  Bei der Miitteilung den HTML-Code kopieren, in einen neuen Block einfügen. fertig. Danach kannst Du die Inhalte so anordnen wie Du es möchtest.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

moeller

Danke für die schnellen Antworten.  :thumbup:
Hatte mir schon gedacht, dass man den Block (leider) nicht über eine Mitteilung setzen kann, konnte aber auch sein das ich da was übersehen habe. Somit ist die Position*Centerblock oben* für mich mehr irreführend als aufschlussreich.
Grüsse aus dk
Willi
Elektronischer Gruss aus dk
Willi

SvenW

#4
Zitat von: moeller am 16 Februar 2011, 12:28:43
Danke für die schnellen Antworten.  :thumbup:
Hatte mir schon gedacht, dass man den Block (leider) nicht über eine Mitteilung setzen kann...

Hej Willi!

http://demo.pragmamx.org/themes/element/index.html

Das element bietet die Funktion und gesteuert wird das über den Platzhalter {PEREX_TITLE} und {PEREX_CONTENT}.

Der Block würde dann immer oben angezeigt.

Die Funktion lässt sich auch in andere Themes implementieren...

Andi

Moin :)

die Mitteilungen sind dafür gedacht den Besuchern kurze aktuelle Mitteilungen zukommen zu lassen.
Deswegen haben die Mitteilungen ein Verfallsdatum und werden immer ganz oben angezeigt.
Sie sind nicht dafür gedacht, statische Inhalte anzuzeigen. Dafür sind die Blöcke und Module da....

Ausser dem Verfallsdatum kann man mit HTML-Blöcken exakt das Gleiche darstellen wie mit den Mitteilungen.
schön´s Grüssle, Andi

moeller

Elektronischer Gruss aus dk
Willi