[gelöst] Bilder können nicht gepeichert werden

Begonnen von fleischi, 10 Februar 2011, 16:45:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fleischi

Hallo allerseits, ich habe neuerdings festgestellt, dass ein speichern von Bildern generell niucht mehr möglich ist. Im ersten Schritt werden Sie zwar anscheinen noch hochgeladen, nachdem aber die Zuordnung auf ein Album erfolgt erscheint die Meldung:

Datei konnte nicht gesetzt werden


Wo ist den nun schon wieder der Wurm drin, vielleciht kann ja jemand weiterhelfen

Danke iV


Gruss

Baldyman


fleischi

meinst du die jeweiligen ordnersettings, also da steht benutzer dürfen schreiben

Baldyman

Du nimmst ein ftp Programm deines Vertrauens zur Hilfe, z.B. Filezilla, und schaust ob die Datei- bzw. Ordnerberechtigungen auf den jeweiligen benötigten Einstellungen stehen (siehe Screen).

/albums/     ---> auf 777

Denke es liegt an diesem Ordner, denn dies hatte ich auch schonmal.

fleischi

jo danke,

dass war alerdings dass erste was ich gecheckt hatte, gesamter ordner albums, inkl unterordner hat chmod 777.

Baldyman

OK, dann kannst du noch folgendes checken.

In der Coppermine ins den Adminbereich unter dem Punkt Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen ---> Standard-Modus für Verzeichnisse   auf 0777 stellen.

fleischi

Immer noch dat selbe, im ersten schritt upload erfolgreich, beim einsortieren dann: vorrangehende datei konnte nicht gesetzt werden, bin am verzweifeln, vor 2 w ging noch alles

Sitki

Hi,

bei Uploadproblemen.

bzw.

welche Resize Option hast du denn eingestellt?

GD oder Image Magick?

Gehe zur Konfiguration -> Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen -> Methode zur Größenänderung von Bildern

Auf Standard-Servern läuft meist nur GD.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

fleischi

Bingo, muss ich irgendwie raufgekommen sein, das war es wohl.

recht vielen Dank

Schönes Wochenende