[gelöst] freie Coppermine & SFM Themes

Begonnen von Fokuna2, 06 Februar 2011, 14:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fokuna2

Gibt es auch eine Auswahlung von freien oder Postcard Themes die für SMF und Coppermine geeignet sind ?.

Natürlich soll das Thema auch für PragmaMX 1.1x geeigenet sein .
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

comedi

Hoi Fokuna2,  :)

für SMF findest du z.B. hier und hier etliche Themes. Du musst diese aber anpassen.

Für die Coppermine gibt es z.B. hier und hier etliche Themes. Aber auch diese musst du anpassen.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Fokuna2

Leider weiss ich nicht ( mehr)  wie man die ausgewählte SMF Themen in SMF installiert und um sie anzuschauen.
und leider  wird meine Galerie duch durch die CPG gallery "Zerstört" was man an den CPG Themen abändern, das diese auch bei der Coppermine_MX version akzeptiert wird?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

comedi

Moin Fokuna2,  :morning:

ZitatLeider weiss ich nicht ( mehr)  wie man die ausgewählte SMF Themen in SMF installiert

Du musst als Admin eingeloggt sein. Gehe ins Forum => Adminsitration => Konfiguaration dort Theme & Layout => installieren eines neuen Themes (Datei aussuchen) => installieren => bei Auswahl oben das neue Theme wählen

ZitatCPG gallery "Zerstört" was man an den CPG Themen abändern,
Kann ich dir leider so auch nicht sagen. Ich denke mal das sind eigenständige Themes für eine separate Website. Vergleiche Sie doch mal mit dem Standarttheme im pMx der Gallerie.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Fokuna2

Zitat von: comedi am 08 Februar 2011, 09:42:53
Moin Fokuna2,  :morning:

ZitatLeider weiss ich nicht ( mehr)  wie man die ausgewählte SMF Themen in SMF installiert

Du musst als Admin eingeloggt sein. Gehe ins Forum => Adminsitration => Konfiguaration dort Theme & Layout => installieren eines neuen Themes (Datei aussuchen) => installieren => bei Auswahl oben das neue Theme Wählen

Leider  taucht dann bei dem Themen im er Index auf.oder  das Default thema wird einfach nur kopiert.
Wie kann man beim SMF folgende Themen einrichten, das  man sich genauer anschauen kann:

Nobell Dark
Babylon
Blackrain12
Classic
u

Wie Datei muss man für die Themen Übernahme auswähelen ?


ZitatCPG gallery "Zerstört" was man an den CPG Themen abändern,
Kann ich dir leider so auch nicht sagen. Ich denke mal das sind eigenständige Themes für eine separate Website. Vergleiche Sie doch mal mit dem Standarttheme im pMx der Gallerie.
[/quote]

danke mache ich
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9

comedi

Hoi Fokuna2,  :)

habe jetzt noch mal bei mir probiert. Du musst so vorgehen.

Lade dir die verschiedenen Themes (ohne sie zu entpacken) auf deinen Rechner.

Als Admin eingeloogt: => Forum => ADMINISTRATION => (Konfiguaration) Theme & Layout => Installieren eines neuen Themes (die gepackten Themes einfügen) bei durchsuchen =>INSTALLIEREN => (Themes & Layoueinstellungen) bei stellt jeden auf: ----DEIN THEME WÄHLEN ---- =>wählen => jetzt siehst du alle Themes und kannst dort auf Vorschau oder Theme wählen gehen.

:bye:
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Fokuna2

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Meine genutzte Daten:
Mysql:8.0.36-28
PHP-Version:8.3.9