[Solved] Beschreibungsfelder sind nicht editirbar

Begonnen von fleischi, 02 Dezember 2010, 20:36:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fleischi

Hallo allerseits,

ich habe das Pragma 0.1.11 am laufen. Nach dem ich das SR2 aufgespielt habe sind die Beschreibungsfelder u.a. im Artikeleingabemodul sowie auch im Eingabemodul für Downloads nicht editierbar. Sie sind zwar vorhanden aber man kann den cursor nicht hineinsetzen, es passiert gar nichts.

Wer hat eine Erklärung

Gruss

Stefan

ugurcan44

hi
schon mal chmod eventuell korrrekt eingesetzt ???

Debug Modus an ? wenn ja welche Fehlermeldung kommt?

mfg
ugurcan

fleischi

Sofern es bei der installationsanweisung stand hab ich imer drauf geachtet, im Debugmode steht unten drunter folgendes, immer abwechselnd:

ZitatDeprecated: Function eregi() is deprecated in /users/windhose/www/portal/spaw/class/util.class.php on line 189

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /users/windhose/www/portal/spaw/class/util.class.php on line 205

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /users/windhose/www/portal/spaw/class/util.class.php on line 189

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /users/windhose/www/portal/spaw/class/util.class.php on line 205

Hoffe dat hilft weiter

Gruss

stefan

fleischi

hallo nochmal, ich habe jetzt einfach den spawnordner aus dem installationsordner rübergebügelt, jetzt funzt es. Aber etwas anderes steht am oberen rand oberhalb der sitemeldung:

Zitat
Deprecated: Function ereg() is deprecated in /users/jucie/www/portal/includes/mx_api.php on line 1704

Notice: Use of undefined constant Galerie - assumed 'Galerie' in /users/jucie/www/portal/themes/mx-outline/settings.php on line 17

Notice: Use of undefined constant Termine - assumed 'Termine' in /users/jucie/www/portal/themes/mx-outline/settings.php on line 18

Notice: Use of undefined constant Spiele - assumed 'Spiele' in /users/jucie/www/portal/themes/mx-outline/settings.php on line 19

Notice: Use of undefined constant Videos - assumed 'Videos' in /users/jucie/www/portal/themes/mx-outline/settings.php on line 20

Is dass vielleicht die Ursache dass ich in meinem Arcademodul keine Spiele mehr neu installieren kann, immer wenn ich spiele zuim installieren wähle und dann die beschreibungen tippe und dat spiel einer kategorie zuordne und absende gelange ich auf meine userprofilseite?

Andi

Moin :)

die deprecated-Warnmeldungen kommen nur wenn der Debugmodus eingeschaltet ist.
Bei dir läuft php 5.3, diese Meldungen kannst du Ignorieren, mit der Funktionsweise hat das nichts zu tun.
siehe dazu: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-31075.html

Nachdem der ursprüngliche Fehler behoben wurde, solltest du den Debugmodus wieder abschalten.
Dann mit dem Arcadeteil nochmal probieren und ggf. einen neuen Thread im passenden Forum eröffnen.
schön´s Grüssle, Andi