Lightbox Alternative

Begonnen von wavebrook, 22 November 2010, 18:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wavebrook

Hallo,
ich habe die Lightbox Alternative von http://www.cloversigns.co.uk/backbox/backbox.html auf dieser Seite eingebaut:
http://waveswebdesign.de/musterseiten/lightbox.html
Siehe unter Box.
Der "Cloce-Button" funktioniert zwar, ist aber nur verkleinert sichtbar beim Rollover im FF.
Im IE erscheint nur ein Rahmen.
Beide führen beim anklicken zurück auf: http://waveswebdesign.de/musterseiten/lightbox.html#
Meine Fage:
wie kann ich den "Cloce-Button" sichtbar machen?
Vielen Dank
Wave

xmjay

Hallo wavebrook  :)

Ab pragmaMx 1.12* ist eine Lightbox integriert.
Das Design etc. läßt sich bequem im Adminpanel anpassen.

Demos Lightbox

PS: Dort sind nur ein paar Beispiele zu sehen, gibt noch einige andere...
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

wavebrook

Hallo,
vielen Dank für Deine Anregungen.
Komme momentan leider noch nicht weiter.
Bin wie folgt vorgegangen:
- Lightbox2.04.zip runtergeladen
- entpackt
- Ordner lightbox in root Verzeichnis per FTP hochleladen
In den Header eingestellt:
<script type="text/javascript" src="lightbox2.04/js/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="lightbox2.04/js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
<script type="text/javascript" src="lightbox2.04/js/lightbox.js"></script>
zusätzlich:
<link rel="stylesheet" href="lightbox2.04/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
Punkt 3) Check the CSS and make ... kann ich nicht nachvollziehen

Aktivierung:
<a href="lightbox2.04/images/image-1.jpg" rel="lightbox" title="my caption">image #1</a>
Um cript-Konflikte zu vermeiden habe ich die Alternativ-Lightbox deaktiviert.
Das Ergebnis:
- kein Vorschaubild (nur image #1)
- beim anlicken erscheint die Lightbox ohne das close.gif im IE und im FF nichts.
Also irgendwo hängts.
Gibt es eine deutschsprachige Anleitung?
Wave

xmjay

Hi wavebrook  :smile:

Da brauchst Du nix für herunterladen, es sei denn, Du hast pragmaMx 1.12 RC2 noch nicht heruntergeladen.
ZitatAb pragmaMx 1.12* ist eine Lightbox integriert.

pragmaMx RC 2, Downloads, Hinweise und Update
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

wavebrook

Hallo,
habe inzwischen PragmaMx installiert.
Ergebnis:
meine eigentliche Webseite wird jetzt angezeigt als: http//waveswebdesign.de über Pragma.
Das ist eigentlich nicht das gewünschte Ergebnis.
Was kann ich wie umstellen, dass meine eigentliche Seite wieder erscheint?
Eigentlich wollte ich nur eine Lightbox-Alternative installieren
Wave

comedi

Hoi wavebrook, 

bist du sicher, daß das das richtige Forum ist?   :gruebel:

<base href="http://waveswebdesign.de/" />

<meta name="generator" content="Joomla! 1.5 - Open Source Content Management" />
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

wavebrook

Hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen Fragen zu Lightbox Alternativen hier im richtigen Forum bin.
Wave

Franky

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Hallo Frank  :drinks:

Wann hast Du das Foto von mir beim Tippen auf der Tastatur gemacht.  :bigsmile:
Nee, scherz, aber ein netter Smily.

====Smiley :)====

Franky

ist doch Standard. Klick mal auf "mehr smilies" oder wie das heisst.....

cu
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Smiley

Hey Frank :drinks:

Weiß ich doch  ;)

LG

Smiley :)