[Solved] Fotogalerie

Begonnen von Maungerl, 02 Oktober 2010, 13:13:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maungerl

Hallo,
vielleicht könnte mir jemand von euch folgende Frage beantworten:
Ich suche die Lösung für eine einfache Fotogalerie mit Lightbox ohne Kategorien, Alben usw. Wenn man auf den Navigationspunkt "Fotogalerie" klickt, sollte gleich das erste Bild in groß in einer Lightbox erscheinen.
Die Website ist für eine Gaststätte, es sollen ja nur 20 Fotos in einer Galerie gezeigt werden.
Für einen kurzen Tip wäre ich sehr dankbar, ich probiere schon lange mit Coppermine usw. herum, aber das ist für mich glaube ich nicht so geeignet, ich komme nicht auf das gewünschte Ergebnis.
Danke euch, Maungerl

reddragon

HI,

Warum die Coppermine, und nicht die My-eGallery??

Wenn es die 20 Bilder sein sollen, ohne weitere Unterpunkte, warum verlinkst du dann nciht direkt das Album?
Im Admin-Menü hast du den Menü-Manager, dort kannst du die Links individuell eingeben :)

Maungerl

Hey,
danke schon mal für die schnelle Antwort.
Aber könntest du noch etwas genauer werden? Wo finde ich die "My eGallery"? Und wie funktioniert sie, kann ich mir das irgendwo anschauen und lässt sich dort auch die Lightbox o. ä. realisieren?

Baldyman

Mahlzeit Maungerl  :bye:

Zitat von: Maungerl am 04 Oktober 2010, 12:04:32
... Wo finde ich die "My eGallery"? Und wie funktioniert sie, kann ich mir das irgendwo anschauen...

Anschauen kannst du sie z.B. HIER auf der Demoseite.
Das Modul schimpft sich Bildergalerie  :BD:

Maungerl

Hallo Baldyman,
danke für den Hinweis. Habs inzwischen schon gefunden, bei mir nennt sich das Mediengalerie. Ich kann aber keine Bilder einfügen. habe die "Mediengalerie" unter Module aktiviert, im Menümanager hinzugefügt und im Administrationsmenü aufgerufen: das steht nur [ch Gallery Home ck] und darunter "Bilder". Wenn ich draufklicke, passiert gar nichts. Über Addon-Galerie kann ich nur die Einstellungen vornehmen. Mich würde noch interessieren, ob es möglich ist, dass nur die Bilder angezeigt werden, ohne den ganzen Text wie z.B. "am meisten angesehen...", wo müsste ich das abändern? Danke für deine Zeit... :smile:

Eismann1976

Moin   :smile:

also Baldyman meinte das hier

http://DEINE_HOMEPAGE/modules.php?name=My_eGallery

So heißt die nach der Installation und wenn DU das Modul nicht umbenannt oder gelöscht hast, heißt es auch heute noch so. Also Modul My_eGallery in der Moduladministration suchen, aktivieren und fertig.

Unter

http://DEINE_HOMEPAGE/modules.php?name=My_eGallery&do=upload

kannst Du dann Bilder hochladen.

LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Baldyman

Moinsen zusammen  :morning:

Wenn du mal mit der pragmaMx 1.12 RC rumspielen möchtest,
da kannst du auch solche Spielereien machen.
Hab einfach mal eine Contentseite dafür missbraucht  :BD:

GUGGST DU HIER

Maungerl

Hallo zusammen,

danke Eismann für die Beschreibung zur Installation der eGallery, hat super geklappt.  :thumbup:
Aber ich habe Probleme beim Hochladen der Bilder. Wenn ich auf "übermittle Datei" klicke, kommt immer nur "bitte geben Sie einen neuen Namen ein". Ich habe keine Mindestgröße der Bilder festgelegt, aber gibts da evtl. Standardvorgaben für Dateigröße und Dateiendung usw.?

Hallo Baldyman, die Galerie sieht echt gut aus und wäre schon was für mich, aber was genau ist PragmaMX RC, ich habe auch nach längerem Suchen keine richtige Beschreibung gefunden?
:gruebel:

Eismann1976

Moin  :morning:

freut mich doch.

Die Einstellungen kannst Du hier vornehmen -> http://DEINE_SEITE/admin.php?op=GallAdmin&do=Configure

Da kommst Du also ganz normal über Adminmenü hin. Unter der Registerkarte Addon ist die Gallerie (heißt hier nicht My_eGalley)

Was ist pragmaMX RC -> KLICK
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Maungerl

Hallo Eismann  :morning:,
die Einstellungen habe ich schon gefunden und dort dann eben die Mindestgröße der Bilder entfernt, hat aber nichts geholfen, habe immer noch die selbe Meldung, wenn ich auf "übermittle Datei" klicke: "bitte geben Sie einen neuen Namen ein". An was könnte das liegen? Was für Einstellungen muss ich denn machen? Wie soll ich die Fotos z. B. in GIMP bearbeiten, damit sie geeignet sind?

Eismann1976

Moin  :smile:

also wenn Du einen Mediennamen + Beschreibung eingegeben hast, sollte es gehen. Vergißt du die Beschreibung bekommst du diesen Fehler auch

Sonst hab ich gerade keine Idee.

Für die Bilder brauchst Du nicht speziell bearbeiten. Sie müssen einfach nur den Bedingungen entsprechen, die Du in der Administration festlegst.

LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Maungerl

Hallo Eismann,
tut mir leid, dass ich nochmal fragen muss. Es war wirklich so, dass man bei "Medienname" und "Beschreibung" etwas eintragen muss. :thumbup: Hat also soweit geklappt. Aber in der Fotogalerie sind immer noch keine Bilder erschienen. Also bin ich nochmal zur Gallery Administration. Dort habe ich diesen Punkt gefunden: "Gib wartende, gepostete Media-Dateien frei, 2 warten". Das Freigeben klappt aber leider nicht, ich kann dort auswählen zwischen "Gültigkeit" und "Löschen", das Ganze aber nirgends bestätigen. Es wird auch nur 1 Bild angezeigt?? Danke schon mal.
LG Maungerl

Eismann1976

Gültigkeit = Bestätigen.

Jetzt wo du es sagst scheint diese Bezeichnung tatsächlich fragwürdig. Sollte man in der lang Datei vielleicht mal anpassen.

Ansonsten teste ruhig ein wenig mit den Einstellungen besonders der Dateigröße und der Auflösung rum. Einmal richtig eingestellt klappt das dann super.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Maungerl

Hallo nochmal,
wenn ich die Mediadateien frei geben will, ist bereits "Gültigkeit" aktiviert. Das ist alles, was ich sehen kann:

Zeige Dateien 1 - 2 of 2
Springe zur Seite [1]  -> ich kann zu keiner anderen Seite springen!

Dateiname: *jpg

x Gültigkeit
    Löschen

Wählen Sie die Kategorie:


Ich kann nichts bestätigen. Wenn ich wieder rausgehe, ist gar nichts passiert. Ich kann keine Bilder in meiner Fotogalerie sehen. Ich arbeite lokal mit XAMPP, hat das was zu sagen? Ich bin schon ganz verzweifelt, ich kann die Lösung nicht finden. Habe bereits alle Einstellungen ausprobiert.

Vielen Dank schon mal, lG Maungerl




Maungerl

Kann mir denn niemand weiterhelfen? :puzzled: Es wäre wirklich sehr wichtig. Vielen Dank für eure Zeit.
LG Maungerl

Maungerl

Ich hab's geschafft. Es lag daran, dass ich keine Kategorie angelegt hatte!  :mad2: