Automatisches verarbeiten von E-Mails

Begonnen von lemming, 09 September 2010, 14:57:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lemming

Hallo zusammen,
ich weiß das Musicman mal sowas hatte fürn Kalender. Wobei das nicht exakt das war, was ich nun suche. Allgemein bin ich mir grad am überlegen wie ich das hinzufügen von Terminen vereinfachen kann.

Kennt jmd. ne Bibliothek oder sowas in die Richtung, mit der man automatisiert E-Mail Postfächer auf bestimmte Mails überwachen, auslesen und verarbeiten kann?
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Musicman75

Damit sollte es gehen.
Musst dein Script dann lediglich per cronjob ausführen lassen.

http://de.php.net/manual/en/book.imap.php
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

lemming

ah stark, gibts direkt von PHP was. werd ich mir anschauen! besten dank  :thumbup:
greetz,
Jörg

------------------------

pyr0

mit einem Cronjob und dann egrep kannst du den Eingang bzw die Mailbox checken und untersuchen
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lemming

hey,
cronjob ja aber mit egrep auf sys ebene kommt nicht in frage. hab mir jetzt mal das php imap angeschaut, geht soweit auch schon nur tu ich mich schwer an den eigentlichen anhang (datei) dran zu kommen.

hat da vllt. jemand n schnippsel? find nix brauchbares im netz.

bei musicman weiß ich noch, dass damals was war von wegen nur mit outlook XY kompatibel? was waren hierfür die gründe?
greetz,
Jörg

------------------------